Anschlußgarantie?

  • Evo VIII von Anfang 04:


    Keine Anschlussgarantie abgeschlossen, einzige "grössere" Reparatur war die AYC Pumpe, wurde allerdings von Mitsubishi auf Kulanz behoben. Stand jetzt knapp über 110.000 km, hauptsächlich Alltagsbetrieb. Leistungssteigerung durch EcuTek seit drei Jahren, selbst Kupplung ist noch die erste. Aber ich gehe davon aus, dass diese bald mal gemacht werden muss. Vor kurzem hat sich der Radsensor hinten links verabschiedet (Zahnrad auf der Welle), aber auch hier werden sich die Kosten im Rahmen halten mit ein wenig Kreativität und Eigenregie. Also bisher hätte sich eine Anschlussgarantie noch nicht gerechnet bei mir... Toi toi toi....

  • Da hattest du eben auch bissl Glück, man muss aber nur mal Pech haben! Hat man eine Garantie und passiert nix, ist man jedenfalls sorgenfrei gefahren und war abgesichert, geht mal was kaputt wie Getreibe, Diff oder AYC was ja beim EVO nicht selten ist und auch sehr teuer, hat sich die sich CarGaratie schon bei nur einem davon rentiert. Die CG ist für bis zu 3 Jahre möglich jedenfalls beim EVO8.


    Achso noch was, die CG ist sehr kulant und zahlt eingentlich alles ohne großen Wirbel. Desweiteren ist es so, wenn ein Gertiebe defekt geht, bekommt man von der CG ein neuen und darauf hat man wieder volle 2 Jahre Ersatzteilgarantie, was man bei der Mitsubishi Werksgarantie nicht hat, ist die Werksgarantie um, ist auch die Garantie für das Neuteil vorüber. D.h. geht euer Getreibe einen Tag vor Ende der 3 Jahre Werksgarantie kaputt, habt ihr auf das neue Getriebe nur noch einen Tag Garantie, danach wenn es defekt geht, besteht nur noch Hoffung auf Kulanz von MMD, die bei solchen teuren Sachen eher knausrig ist.

  • Mein Auto war eh noch nie in einer Werkstatt und hat jetzt 50007 KM runter. Für mich hat sich da logischerweise jegliche Garantie erledigt. Um also mal was zur Laufleistung und den Defekten zu sagen:


    Nix Null Nada.


    mein Golf V GTI hatte da bereits eine defekte Mittelarmlehne und einen gebrochen Stabilisator vorne.


    Mein oberster Chef sagt dazu:


    Denken Sie nicht über Disaster Recovery nach, das können wir uns leisten.



    Gruß


    TS

  • Die sache steht bei mir auch demnächst an.
    Wenn ich mal bedenke das ich für nicht mal 2000€ weitere drei Jahre Garantie habe, ist das sicher sinvoll beim 9er.
    Da bei mir in den letzten 2 Jahren schon zwei neue Getriebe rein gekommen sind.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Die Garantieverlängerung ist immer sinnvoll !
    4 Tage vor Ende der "normalen" Garantie hat sich bei meinem VIIIer (ca. 50000 km) das hintere Diff verabschiedet.
    Auf Garantie getauscht.
    3 Monate später: Getrieberevision und Verteilergetriebe komplett neu.


    Wäre auch auf Garantie gegangen, hätte ich nicht die Verlängerung ein paar Tage zu lange liegenlassen.
    Aber was solls, einen zusätzlichen Kleinwagen braucht eh kein Mensch.
    Lieber die Reparatur vom Evo bezahlen :)