Fiat vor dem Einstieg in den Rally-Breitensport?

  • Im Rahmen der Abarth-Vorstellung in Genf, kursieren auch gleich Bilder einer Rally-Version:




    Motorisierung basiert auf dem 1.4-16V aus dem Grande Punto, jetzt allerdings mit Turboaufladung und 180 PS. Vorläufig leider nur als Fronttriebler.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Naja ne, fürn Fiat ja nich soo schlecht.


    FIAT
    FürItalienerAusreichendeTechnik


    FerrariInAussergewöhlnicherTarnung


    FeuerInAllenTöpfen :lol: :lol: :lol:

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • Kleinserie von Bildern oder von den Autos?


    Den S2000 kann jeder Mensch kaufen, mittlerweile aber etwas Wartezeit weil sie mit produzieren nich nachkommen :)

  • Was heisst hier, gar nicht mal so schlecht ?


    Aus 2 Litern Sauger!! 280 PS zu holen
    Das muss geil anreißen das Teil


    Andere schaffen das nur mit Turbo :O ;)


    wo kann man den kaufen? auf der Fiat HP hab ich nichts gefunden

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()



  • Ich glaube wohl kaum das die aus einem reinen 2L Sauger 280 PS Rausholen.Bin mir eigendlich sicher dass das ein Turbo Motor ist.!

  • Zitat

    Original von 3v0luT!0N_8



    Ich glaube wohl kaum das die aus einem reinen 2L Sauger 280 PS Rausholen.Bin mir eigendlich sicher dass das ein Turbo Motor ist.!


    Dort ist kein Turbo drin.
    Das ist die neue Klasse die es auch in der Weltmeisterschaft gibt. Sind wie WRC Autos aber halt ohne Turbo und deshalb auch kleiner ;)

  • 270 PS bei 8200U

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Jungs.


    Der 2l-Motor ist ein absoluter Rennmotor, der auch dementsprechend gewartet werden muss...


    Für die Strasse ist der Wagen und der Motor (also normaler Strassenbetrieb) nicht gedacht, obwohl er so homoligiert worden ist/sein muss.


    Bei den Tourenwagen-Cups sind solche Leistungen mit einem 2l-Motor der absolute Alltag...

  • die Straßenversion hat mit nem Turbomotor 180 PS
    also nix wildes

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von 3v0luT!0N_8



    Ich glaube wohl kaum das die aus einem reinen 2L Sauger 280 PS Rausholen.Bin mir eigendlich sicher dass das ein Turbo Motor ist.!



    dann glaubst du warscheinlich auch nicht das die Super 1600 Fahrzeuge (1,6L Sauger, FWD) um die 235PS haben


    Für den Altag ist das alles natürlich nix, außer man hat einen Goldesel im Keller ;)


    Das allergeilste ist aber der Sound.. diese kleinen Schreihälse lassen die Mundwinkel ganz von alleine zu den Ohren wandern :D


    Um euch zu überzeugen könnt ihr euch das Video mal saugen, hat ca 75MB


    Ab 11:20 die Ohren und bei 15:25 die Augen auf machen. Der Rest ist natürlich auch nicht ohne, vorallem der Anfang ist lustig ;)


    http://www.rallyefilme-nord.de…/index.php?Nordhessen.wmv

  • Die Straßenversion ist leider ganz anders

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."


  • Fehler In Allen Teilen :lol:

  • Zitat

    Original von oehlphil


    Fehler In Allen Teilen :lol:


    so nicht, meine lieben...


    im übrigen... beim schneeslalom in linthal war ich mit dem panda schneller als evos, scoobys usw...