997 9ff turbo

  • Der hat bei irgendeinem Hochgeschwindigkeits-Vergleichstest im TV alle Konkurrenten hinter sich gelassen, soweit ich noch weiß war das ein Cabrio.


    Vielleicht kann sich jemand von euch noch an die Konkurrenten erinnern- waren namhafte Tuner darunter....

  • Ja genau, da waren Tech-Art Porsches und alles andere. Und dieser Porsche hat unerwartet den Bestwert geschafft. War in einer Zeitung auf der Titelseite...

  • Zitat

    Original von mapcars
    Der hat bei irgendeinem Hochgeschwindigkeits-Vergleichstest im TV alle Konkurrenten hinter sich gelassen, soweit ich noch weiß war das ein Cabrio.


    Vielleicht kann sich jemand von euch noch an die Konkurrenten erinnern- waren namhafte Tuner darunter....


    Genau, das war ein Highspeed-test aller namhaften Tuner in Nardo. Alle kamen mit Mechaniker, Ersatzteilen und schraubten Stundenlang.


    Im Bericht hiess es: Der Chef von 9ff fuhr mit einem Mechaniker mit der Karre runter ohne Ersatzteile nix. Als er dran war, setzte er sich in's Auto, brennte kurz die Bestmarke, stieg aus und ging Kaffee trinken...arschcool !!

  • au ja, geiles auto


    War bei Motorvision zu sehen in Nardo


    1. Platz 9ff mit 381 km/h
    2. Sportec 911 Turbo 37x
    3. Audi A4 Hohenester BiTurbo mit 645 PS
    4. Techart Porsche
    und dann kamen andere

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Den Bericht habe ich auch mal gesehen. Ich fand das schon verwunderlich, dass da so viele Kisten wegen technischer Defekte ausgefallen sind.
    Ok, das kann ja mal passieren, aber wenn man Bedenkt, dass die Leute von Brabus da groß aufgefahren sind mit ihrem 700PS CSL und dann nicht wirklich fahren konnten weil sie "ein Leck im Ladeluftkühlsystem" hatten.
    Im Prinzip waren das ja auch alles Ausbaustufen, die auch so für die Straße verkauft werden, wenn auch sehr selten.


    Der 9ff chef war schon lässig, besser kann man wohl niemanden von seinem Produkt überzeugen.