Was kostet der Import eines Evo 8 in die Schweiz?

  • hallo zusammen,


    habe eine frage über den import von evo 8 fzg.


    bestehen unterschiede zwischen dem evo von den usa und dem aus deutschland(auch der importierte)?


    oder werden beide von den staaten importiert.


    ich wohne in der schweiz und könnte einen evo 8 von deutschland für 53000chf importieren.
    besser der aus deutschland od usa??


    danke für die infos


    saluz tremuz

  • also du bekommst ein evo 8 für 53000.- sfr???


    das wären bei einem eurokurs von 1.58 und 7.6% mwst sowie 4% autosteuer noch 29'976 euro nicht schlechter preis!
    da verden die deutschen gerade neidisch!!! :D


    hab meine bedenken dass du alle kosten berücksichtigt hast! falls ja kannst du mir's mal vorrechnen!

  • und in der schweiz wieviel bezahlst du? hast du dir schon überlegt wenn der evo 8 in der schweiz auch günstiger wird als in deutschland dann heisst das günstiger als 62000.- sagen wir mal 58900.- und du auch wie in deutschland 10% auf dem auto bekommst (einwenig viel prozente in der heutigen zeit) dann hast du einen für 53010.- und erst noch die versprochenen 3jahre garantie keine probleme beim zulassen usw.

  • Zitat

    Original von trema


    in der schweiz hat er ja auch nur 265ps da kann ich mir ja einen golf kaufen
    oder zu fuss gehen...


    Oder ihn tunen. Wenn schon Garantie verlieren, dann richtig :wink:
    265 PS sind gar nicht so wenig. Die 15 PS merkt man dem Evo bei der Leistungsstreuung wenig an.
    Wenn du 2.000 € investieren kannst, hast du min. wieder deine 280 PS. (Wenn nicht mehr...)
    Oder du wartest auf das FQ Kit.
    mfG;max

  • auf den autosalon also schon bald wenns denn auch wahr ist das mit der erbgruppe hats sicher nicht beschleunigt!


    schreib doch eine nachricht auf mitsubishi.ch und frag gerade persöhnlich nach.

  • Hallo zusammen


    Das mit mitsubishi.ch E-mail schreiben habe ich auch schon gemacht vor ein paar Tagen. Habe noch keine Antwort. (Ungeduldig erwarten tue)


    Falls das nicht eine zu gehieme Quelle mit den 53'000.-- Chf ist wäre ich froh um eine Info.


    Danke.


    Ivan

  • in der schweiz wollen die glaube ich chf 65'000.- netto für diese kiste (war so glaube ich in der schweizer autoillustrierten)!


    ist doch viel zu viel für den weichgespüllten (265ps) evo8! ist meine meinung.
    da warte ich doch lieber auf den neuen audi s3 mit 280ps (oder das fq kitt wenn es den auch den weg in die schweiz findet). der ist auch in 6,0s auf hundert und wenn ich mal easy driven will lass ich die automatik ran.
    ich weiss dass ist kein evo fahr feeling, aber dafür gibt es die fast gleichen fahrleistungen mit deutlich besserem aussehen (innen) und mehr komfort!

  • Zitat

    Original von Teig


    in der schweiz wollen die glaube ich chf 65'000.- netto für diese kiste (war so glaube ich in der schweizer autoillustrierten)!


    ist doch viel zu viel für den weichgespüllten (265ps) evo8! ist meine meinung.
    da warte ich doch lieber auf den neuen audi s3 mit 280ps (oder das fq kitt wenn es den auch den weg in die schweiz findet). der ist auch in 6,0s auf hundert und wenn ich mal easy driven will lass ich die automatik ran.
    ich weiss dass ist kein evo fahr feeling, aber dafür gibt es die fast gleichen fahrleistungen mit deutlich besserem aussehen (innen) und mehr komfort!


    Wie bitte :?: :?: :?:


    Hast du zu heiß gebadet oder war das ein Joke :?: :D :D


    Audi S3,fast gleichen Fahrleistungen :? :?


    Besseres Aussehen :?: Komfort :?: Das ist doch was für verweichlichte Muttersöhnchen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • also 65000.- kostet der importierte von amerika bei ant der in der autoillustrieten war auch einer von der ant.


    also wenn einer sagt ein evo 8 habe die gleichen fahrleistungen wie der s3 dann glaube ich ist er noch nie evo gefahren und ein audi wird sicher nicht eine lenk übersetzung von 13:1 haben 2.1 umdrehungen von anschlag zu anschlag! ich bin schon viele verschiedene autos gefahren aber so direkt war noch keiner. übrigends die ami version mit 275ps hat 5.3s 0-100km/h und nicht 6.irgendetwas! und so ein auto hat im nu 330ps dann können dann viele autos ganz schnell einpacken glaub mir!


    ein s3 ist schon ein schönes auto aber wenn es hart auf hart geht kann mann den rauchen oder zu mindest die bremsen :lol:


    übrigends finde ich kann man ein evo nicht mit einem audi vergleichen es ist von grund auf ein komplett anderes auto und ganz sicher auch für andere auto-typen gebaut. denn auch beim evo 8 muss mann ein evo fahrer sein obwohls nicht so krass ist wie ein evo 6 aber zu viel schnickschnack hat auch ein 8er nicht nebst klima und heckscheibenwischer :lol: und das fahrwerk ist für ein duchschnittsbürger ganz sicher zu hart und ich denke auch für ein audi fahrer :?

  • Zitat

    Original von Teig


    in der schweiz wollen die glaube ich chf 65'000.- netto für diese kiste (war so glaube ich in der schweizer autoillustrierten)!


    ist doch viel zu viel für den weichgespüllten (265ps) evo8! ist meine meinung.
    da warte ich doch lieber auf den neuen audi s3 mit 280ps (oder das fq kitt wenn es den auch den weg in die schweiz findet). der ist auch in 6,0s auf hundert und wenn ich mal easy driven will lass ich die automatik ran.
    ich weiss dass ist kein evo fahr feeling, aber dafür gibt es die fast gleichen fahrleistungen mit deutlich besserem aussehen (innen) und mehr komfort!


    haha, wer bei der evaluation eines neuen autos, einen audi mit einem evo
    vergleicht, sollte unbedingt den audi kaufen. den evo verdient er nicht :!: 

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Ivan + noname


    Ich täte mir nicht zu grosse Hoffnungen auf Mitsu-Schweiz manchen.


    Als ich meinen TME kaufen wollte, meldete ich mich auf dem Autosalon in Genf bei denen am Stand, um ein rotes Exemplar vormerken zu lassen. Kommentar: Adresse und Telefonnummer angeben. Wir melden uns sobald die Sache aktuell wird.


    Gesagt, tun getan. :arrow: Nie was gehört :!:


    Eines Tages rufe ich beim Importeur an und und möchte ein rotes Exemplar reservieren/kaufen.
    Kommentar: OK, geben sie uns ihre Adresse und Telefonnummer, Wir melden uns.


    Gesagt, tun getan :arrow: Nie was gehört :!:


    Gehe ich zum Mitsu-Händler und will ein roten Evo Bestellen/kaufen
    Kommentar: Die sind schon seit April ausverkauft/vorreserviert :!:


    Der Autosalon Genf ist immer im März. Die Anfrage beim Importeur war im Juni, ich hab dann noch im Oktober einen neuen Silbernen gekriegt.


    Soviel zu Mitsu-Schweiz. :(

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • @ Migi


    Könnte es sein, dass Du da etwas verpennt hast?


    Mitsubishi Schweiz bzw. die ERB-Gruppe ist seit Ende 2003 Bankrott und hat sich aufgelöst!


    Wir haben es jetzt mit Mitsubishi Motors Europe zu tun... da läuft es bald eine Spur anders!




    Ich habe meinen TME im May/Juny 2000 bestellt... vielleicht hättest Du einfach noch zu einem anderen Händler gehen sollen.

  • Ok Dino. Üble Sache mit Erb, habe ich schon mitgekriegt. Wollte die auch nicht schlecht machen.


    Ich hätte sicherlich mehr tun können. Aber wenn ich schon zweimal die Adresse angebe, erwarte ich wenigstens eine Antwort. Ich weiss auch keiner ist perfekt und Fehler passieren nun mal überall (auch bei mir :wink: ).


    Hab ja im Okt. 2000 nen silbernen gekriegt. Gefällt auch meier Frau besser 8)


    Man könnte das Teil ja mal umlackieren

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Ok Dino. Üble Sache mit Erb, habe ich schon mitgekriegt. Wollte die auch nicht schlecht machen.


    Kein Problem... war ein schei$$ Laden! :wink:



    Zitat

    Ich hätte sicherlich mehr tun können. Aber wenn ich schon zweimal die Adresse angebe, erwarte ich wenigstens eine Antwort. Ich weiss auch keiner ist perfekt und Fehler passieren nun mal überall (auch bei mir ).


    Ich hatte mich auch mal ernsthaft für einen Clio V6 interessiert... bekam auch nie Bescheid.
    Die Händler mussten sich wohl auch da mit zu vielen Spinnern rumschlagen.



    Zitat

    Hab ja im Okt. 2000 nen silbernen gekriegt. Gefällt auch meier Frau besser


    Das ist ja das wichtigste... :wink:



    Zitat

    Man könnte das Teil ja mal umlackieren


    Würde ich niemals machen... man findet immer irgendwo eine Stelle in der alten Farbe. Das sieht dann verdammt billig aus.