wenn ja , was für eines? Bilder?
mein getunetes Fahrzeug war ein FIAT PUNTO HGT
Umbau kosten ca.20`000Chf - 25`000Chf
wenn ja , was für eines? Bilder?
mein getunetes Fahrzeug war ein FIAT PUNTO HGT
Umbau kosten ca.20`000Chf - 25`000Chf
Ich befürchte du bist hier ganz falsch damit. Ich wage zu bezweifeln das es hier auch nur einen FlipFlopLackFan gibt. Unter getuned versteht man hier etwas anderes
Aber wems gefällt der soll es machen. Respekt vor der Arbeit.
Meine "getunten" Autos besitze ich eigentlich noch heute fast alle.
Wobei sich bei mir das tuning eher auf die Technik bezog.
Grosse investitionen in die Optik habe ich eigentlich immer vermieden, da war mir beim Gedanken an das "Parkverhalten" anderer das Geld einfach zu schade für.
ZitatOriginal von Sparky
Ich wage zu bezweifeln das es hier auch nur einen FlipFlopLackFan gibt.
Denke mich zu erinnern das Alex mal stolzer Besitzer eines E36 M3 mit FlipFlop Lackierung, fett krassen breiten Reifen und dem üblichen Zubehör war. :lol:
ZitatOriginal von Sparky
Ich befürchte du bist hier ganz falsch damit. Ich wage zu bezweifeln das es hier auch nur einen FlipFlopLackFan gibt. Unter getuned versteht man hier etwas anderes
Aber wems gefällt der soll es machen. Respekt vor der Arbeit.
Richtig!
Finde solche "Kisten" eher mega peinlich.
Ich hab nichts dagegen, wenn Leute so rumfahren möchten, Geschmäcker sind verscheiden.
Aber meist sind die Besitzer solcher Fahrzeuge auch Gehirnmutanten (ich sagte MEIST, ich selber kenne da Ausnahmen) und fühlen sich als die Götter/die Coolsten des Straßenverkehrs.
Und DAS ist einfach peinlich!
Mir gefällt sowas einfach überhaupt nicht.
Felgen, ok.
Anderer Lack (kein Flipflop, eher Lamborghini Orange/GT3 RS orange etc.. sowas halt) auch ok.
Flipflop, neue Spoiler/Schweller, nachträgliche Flügel an Kleinwagen @ 180km/h + vieles Andere = Mega Peinlich!
Aber wie gesagt. Jeder wie er will!
Die Wenigsten haben die Möglichkeit sich einen Evo zu kaufen, und dann noch für viel Geld zu tunen.
Verstehe ich, warum Leute dann viel Geld in "solche" Autos stecken.
Aber eben dieses "ich fahr mit 110 DB Anlage mit offenen Fenstern durch die Stadt" oder mit 90 in der Stadt.. lächerlich + gefährlich.
Sorry meine Meinung
technik ist auch getunet, was technisch beim Punto nicht geht kann man mit Optik ausgleichen
beim Parkverhalten anderer hatte ich auch so meine zweifel, hatte aber 3 Jahre glück und keinen Parkschaden erhalten
Vielleicht kommts falsch rüber:
Ich finde an "solchen" Wagen gewisses Tuning auch echt gut!
Golf5 GTI, schwarz, 18/19", EIN WENIG tiefer z.b. sieht ganz gut aus
Aber die meisten Leute neigen zum Überteiben.
Siehe den Punto
Hier sind ja alle mit 30Jahren geboren worden, ihr hattet anscheinend bis 30ig keine anderen autos
:lol:
Mir stellt´s beim Begriff "TUNING" nur noch die Haare auf, darunter verstehe ich Picklige Proleten in ihren rundum verspoilerten Mittelklasse-Wagen.
Mfg Marco
ZitatOriginal von mapcars
Mir stellt´s beim Begriff "TUNING" nur noch die Haare auf, darunter verstehe ich Picklige Proleten in ihren rundum verspoilerten Mittelklasse-Wagen.
Mfg Marco
So gehts mir auch,Tuning ist ein "no go" Begriff.
ZitatOriginal von MR.EVO9
technik ist auch getunet, was technisch beim Punto nicht geht kann man mit Optik ausgleichen
beim Parkverhalten anderer hatte ich auch so meine zweifel, hatte aber 3 Jahre glück und keinen Parkschaden erhalten
Na ob ihn Optik schneller macht... hmmm...
Mir wäre das Risiko zu gross, dass mir sowas nach irgendwie 1, 2 oder 3 Jahren grad überhaupt nicht mehr gefällt und ich dann auf gedeih und verderb mit dem Auto so rumfahren muss (wer hat schon immer gleich Geld für eine rundumerneuerung).
Besonders wenn man eine Modifikation immer öfter antrifft kann dies passieren.
Wer dreht sich heute noch nach einem 350Z mit LSD-Doors um?
Keine sau.
Aber vor 2-3 Jahren hat man für sowas gut um 3 Mille bezahlt.
Was mit Optik zu tun hat, ist halt schnellebig und dem Mainstream unterworfen... gnadenlos leider.
ZitatOriginal von funboy21
Denke mich zu erinnern das Alex mal stolzer Besitzer eines E36 M3 mit FlipFlop Lackierung, fett krassen breiten Reifen und dem üblichen Zubehör war. :lol:
Inzahlungsnahme und Winterhure für 1 Monat,das sollte man bedenken.
@ MACKI
180 Km/h das stimmt wie wenn du diese erfahrung auch gemacht hättest
ZitatOriginal von MR.EVO9
mein getunetes Fahrzeug war ein FIAT PUNTO HGT
Umbau kosten ca.20`000Chf - 25`000Chf
8o Umbaukosten INKLUSIVE Auto, oder nur Umbaukosten alleine?
Wenn's nur Umbaukosten alleine sind, frag ich mich wo die 20-25k versteckt sind? Hattest den auf 400 PS oder wie?
ZitatOriginal von MR.EVO9
Hier sind ja alle mit 30Jahren geboren worden, ihr hattet anscheinend bis 30ig keine anderen autos
:lol:
Also mein erstes Auto war mit 19 ein Honda Civic Hot S Bj. 1985.
Darauf folgten 3 Jahre Dodge Challenger Bj. 1971, ein 84er Lancer Turbo, die Viper und schlussendlich ein neuer Evo 6 TME und heute ein Evo 8... erst ab der Viper wurde gröber modifiziert.
schöner honda
also
Lackierung 7000.- Farbe/Kg Dupont 1200.- + Arbeit
Fahrwerk KW Gewinde 2000.-
1ter Felgensatz+Reifen 3000.- inkl gutachten
2ter Felgensatz+Reifen 6500.- inkl. gutachten Dynatech M6
Playstation + flachbild + Musikanlage 2500.-
Verspoilerung ca. 2000.-
ich habe ja nicht nach der Meinung gefragt sondern ob ihr auch mal so was oder was ähnliches gehabt habt.
also noch für alle das war mein alter wagen,
das Bild ist vom Motor meines neuen Wagens
ZitatOriginal von evolutionVI
Inzahlungsnahme und Winterhure für 1 Monat,das sollte man bedenken.
jaja sagst du jetzt :lol:
wie geil getönte scheiben rund rum hammer
mach ich auch wenn ich in Russland bin
:twisted: :twisted: :twisted:
und aufm dach bau ich mir ne AK 47 drauf
is a insider
ingo und Lex wissen was ich meine :lol:
Von 2001-2006 hatte ich den silbernen Corsa am Laufen: Käfig, Vollschalen und KW-Gewinde drin. Auf 2.0 L 16V 150 PS Maschine vom Kadett GSI 16V umgebaut. War eigentlich weniger zum Herzeigen als zum Rumbolzen gedacht. Mit allem drum und dran, Verschleißteilen usw. hab ich an dem Auto in 5 Jahren 6000 EUR verloren. Und mit 150PS/200NM @950kg wars ne witzige Schüssel.
Den verranzten grünen hab ich als Seitenschaden geholt, war bereits halbscharrig umgebaut und von mir dann notdürftig schnell instandgesetzt als "Testkarosse". Hab die Maschine nochmal getauscht gegen nen von Grund auf neu aufgebauten 2.0L 16V Turbo, H-Schaft-Pleul, umgebautem Lader etc. samt Sechsganggetriebe ausm Calibra Turbo. Hab den Motor noch 1000 km eingefahren und dann die verranzte Karosse entsorgt. Wollte eigentlich nochmal in ne neue Karosse umbauen, hab aber inzwischen jobbedingt keine Zeit mehr für den Mist. Gut 300-350 PS und >450 NM @950kg machen allerdings dann schon Spaß. Und so gammelig wie die Karre aussah wars ein echter "Sleeper"
An dem Turboexperiment hab ich nicht arg viel Geld verloren ca. 2k so, die Motorenteile wurden mir schier aus der Hand gerissen.
Für mich war eigentlich immer mehr Leistung und Fahrspaß im Vordergrund. Mit der "Polier- und Chromfraktion" hatte ich nie viel am Hut, meine Karren waren meistens total versifft. Hauptsache die Technik funktionierte.
Abgesehen davon isses technisch interessant und man eignet sich halbwegs Wissen über Autos an und braucht net für jeden Scheiß gleich nen Mechaniker.
Für mich war das Geschraubsel an den "Kleinwägen" die einzige Möglichkeit um mit meinen damals sehr begrenzten finanziellen Mitteln an halbwegs agile Karren zu kommen. Nicht jeder der auch mal etwas Fahrspaß haben will, kommt mit nem Evo in der Wiege zur Welt, finanzielle Möglichkeiten erweitern sich durch beruflichen Werdegang und irgendwann kann man sich halt dann doch ein "anständiges Sportauto" leisten. Ich hol mir halt erst ne Karre wenn's mich finanziell kaum mehr juckt und bevor ich vor lauter pleite den Kitt aus den Fenstern fressen muß wegen nem Auto, lauf ich lieber oder fahr Bus oder eben billige Corsas.
Und wenn's immer heißt "Schau dir den Depp an, der steckt alles in seinen Kleinwagen": ICH hab in 6 Jahren "Blödelkarren" mit agilen 6,3kg/PS bzw. 2,9kg/PS fahren ingesamt 8.000 EUR inclusive aller Reparaturen und Teilen wie Kupplung, Bremse verloren. Ich denk rein kaufmännisch betrachtet muß sowas so manch schlauer "Neuwagen-only"-Käufer erstmal nachmachen, dessen Neuwagen nach dem Anschrauben der Nummernschilder schon 5k verloren hat.
Power satt ja, Chrom-Blingbling-Schrott is bei mir aber auch absoluter no-go.
Also meine Autos (unter den erwähnten 30 Jahren...) sind z.T. sicherlich getunt worden...
Aber wenn dann halt technisch und verbessert
Wem das Optische gefällt, soll dies ruhig machen.
Und Respekt vor der Arbeit und dem finanziellen Einsatz...