Hockenheim am Sonntag?

  • Mein bester Kumpel fährt schon etliche Jahre auf diversen Strecken und wenn eine Strecke neu für mich ist, fahr ich paar mal mit ihm mit, dann paar Runden hinterher und das wars. . den Rest erfahr ich selber.


    Zudem gibt es an Trackdays immer Leute, die es besser können und mit denen kann man quatschen, ihnen nachfahren, mal mitfahren, mal sie bei sich mitnehmen... ... Man muss mit den Leuten sprechen und nicht stur nur für sich seine Runden drehen.

  • Hast eben kein Pi.... :D :D :D :D :D :D
    Aber die Damen und Mädels, die Motorsport betreiben, haben auch keinen und fahren dennoch in ihrem Sport immer gegen die Uhr...

  • So, es ist wiedermal soweit. Es geht um Zeiten.


    Wieso soll man keine Zeiten messen und vergleichen?
    Ist doch nichts als normal.
    Ich fahr auch "nur zum Spass", aber ich will auch besser werden.

  • Zitat

    Original von Brain
    mühsam find ich diese Zeitendiskussion einfach dann, wenn man anfängt, die Zeiten des anderen runterzumachen "des könne nicht sein" und sich stundenlang über die richtige Mess-Methode streitet... ... dann wird's doof und kleinlich!


    Für den ernsthaften Trackday-Freak kommt eh nur eines in Frage:


    http://www.driftbox.de


    Die Stoppuhr tut's auch, da die Zeit letztlich das Maß der Dinge im Motorsport ist und bleibt.
    Für Motorsport-Derivate braucht man dann auch eine driftbox...

  • Zitat

    Original von Brain
    mühsam find ich diese Zeitendiskussion einfach dann, wenn man anfängt, die Zeiten des anderen runterzumachen


    ... mich stört das und dass gewisse Leute nicht begreifen können dass man einfach Spass an gewissen hat, auch wenn man sie nicht richtig beherrscht - ich bin total talentfrei was Autofahren angeht - mache es aber extrem gerne - also, ist doch egal ob ich über die NS 8 Minuten oder eine halbe Stunde brauche... Hauptsache mein Auto ist nachher noch heile!!!

  • Zitat

    Original von evogirl


    :P schon klar.. :) *GT997hatshaltrechhöchimGrind* :lol:


    Du schaffst es immer wieder, daß ich selbst am grauesten tag noch schmunzeln kann, evogirl. Ich muß dann immer an meine Jugendzeit denken, an "Emi die Bergziege" :D :D :D
    Offenbar ist Dein intellektuelles Pulver feucht oder erst feucht geworden: es zündet nicht
    oder nicht mehr. Darum reicht's mir immer nur zum Schmunzeln, wenn ich einen "Beitrag" von Dir lesen darf - letztlich auch nicht so schlecht. :D :D :D

  • Zitat

    Original von evogirl


    ... mich stört das und dass gewisse Leute nicht begreifen können dass man einfach Spass an gewissen hat, auch wenn man sie nicht richtig beherrscht - ich bin total talentfrei was Autofahren angeht - mache es aber extrem gerne - also, ist doch egal ob ich über die NS 8 Minuten oder eine halbe Stunde brauche... Hauptsache mein Auto ist nachher noch heile!!!


    Kurzer Einwand!
    (halte danach auch sicherlich als halber Newbie wie den Mund...)


    Spass hat für mich auch nicht notwendigerweise mit Geschwindigkeit resp. Zeiten etwas zu tun. Wenn ich jedoch auf die Kartbahn gehe, schaue ich mir sicherlich nachher die Zeiten an um zu schauen ob ich mich verbessert habe, und wo ich besser/schlechter als andere Mitfahrer bin.


    Wenn es Leute gibt, die dies ohne die angedeuteten Genitalvergleich, die dies auf einer grossen Strecke mit grossen Karts tun wollen, ist das doch deren Angelegenheit, die man sicherlich nicht grundlos erniedrigen sollte. Evtl wäre ich auch öfters auf einem Rundkurs (pur zum Spass...) wenn ich die Zeit dazu hätte oder mir diese nehmen würde.

  • Zitat

    Original von GT997



    Du schaffst es immer wieder, daß ich selbst am grauesten tag noch schmunzeln kann, evogirl. Ich muß dann immer an meine Jugendzeit denken, an "Emi die Bergziege" :D :D :D
    Offenbar ist Dein intellektuelles Pulver feucht oder erst feucht geworden: es zündet nicht
    oder nicht mehr. Darum reicht's mir immer nur zum Schmunzeln, wenn ich einen "Beitrag" von Dir lesen darf - letztlich auch nicht so schlecht. :D :D :D



    gern geschen... :) für dich doch immer... ;)




    ach, ehrlich - das Forum war doch auch schon humorvoller - hey Leute - ihr fehlt mir!!!

  • evogirl


    kann ich schon auch verstehen und mir geht's ähnlich. Es ist ja auch nicht verwerflich, einfach bloss zu fahren und fertig.


    Ich nehme schon ab und an die Zeit für eine Standortbestimmung aber mir ist nicht gleich der ganze Tag im Eimer nur weil mir irgendwo 2 Sekunden fehlen.

  • Zitat

    Original von Michi


    Fred was bist du für Zeiten gefahren?


    Gruß Michi


    Sorry Freunde,
    ich wollte da keine Grundsatzdiskussion lostreten.


    Helmut

  • Hi @ Gaskranke,


    da die Wetteraussichten für den 11.02.2007 mehr als bescheiden sind


    und mein Subi nur mit grösster Anstrengung fertig geworden wäre,melde ich mich


    für diesen Sonntag ab ;(


    Somit steht der RX , wenn alles gut läuft frisch besohlt,mit neuen Bremsen und


    frischen Radlagern am 18.02.2007 bei Sonnenschein wieder am Start :yeah:


    :pray: Hoffe wieder viele von euch zu treffen :clap: