Einstellung des HKS SSQV

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Gold gefällt mir bis jetzt am besten... und lila ist eher was für die ruhigen Tage...


    Wir haben exakt die gleiche Wellenlänge...... :lol: ...ich fahre "lila", wenn die Schwiegermutter mit muß..... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Dino


    Ich kenne jemanden mit einem OPC (mich selbst aber pssst :evil: ) bei dem hört sich das Blow off haargenau wie das öffnen einer Cola an. Nee nicht die Dose... So wie eine 2jährige Flasche ohne Kohlensäure... :D

  • Koennt Ihr alle ausnahmslos das HKS empfehlen?!


    Ich moecht naemlich unbedingt auch eine aftermarket BOV einbauen nur weiss ich nicht welches.


    Da gibts auch guenstigere als die von HKS nur denk ich da leidet dann auch die Qualitaet oder?!


    Hat vielleicht mal jemand ein Video wie die Dinger klingen?!

  • Hab letztens mal das Blow-Off von ARC zu Gehör bekommen... das geht auch gut ab... :D


    Beim HKS gibts hin und wieder Standgas- und "Verschluck"-Probleme.
    Da gewöhnt man sich aber dran...

  • Mahlzeit!!!


    Also ein BOV ist für solche Fahrzeuge unabdingbar!!!!
    Zischen muss ein Bier beim saufen und ein BOV beim Schalten!
    Treten zwar nie gleichzeitig in Erscheinung, aber dafür erzeugen beide ein breites Grinsen in meinem Gesicht! :lol:


    Also ich kann mir vorstellen, dass es die meisten BOV's, die wir in Subis verbauen, auch bei den Mitsus gibt; dh. Forge, Blitz, SARD, APEXI, XS usw. wären Hersteller für Blow- und Pop-Offs


    So und jetzt wird einer gezischt! Haha :P :wink:

  • So.... muss den thread nach einiger Zeit nochmal aufwärmen.
    Habe sehr grosse Probleme mit starkem Drehzahlabfall und Verschlucken des Motors durch mein HKS BOV. Auch ein Hineindrehen der Schraube bis zum Anschlag bringt nur wenig Besserung.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem EIDS von HKS? Das soll die Drehzahl etwas langsamer runterregeln und somit ein Verschlucken verhindern.
    Schon jemand sowas verbaut?

  • Zitat

    Original von MitsuEvo


    Habe sehr grosse Probleme mit starkem Drehzahlabfall und Verschlucken des Motors durch mein HKS BOV.


    Schon beim VII-er lief das SSQV noch nie "richtig" sauber. - Aber ein VIIIer hat noch nie damit funktioniert......da hilft nur noch der "Recirculation-Kit".
    Mit dem klappt's auf erträglichem Niveau.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von evolution.vii


    was heist da beim fahren. Mit dem Evo hat man ja überall die buffet theke dabei. heckspoiler gerade stellen, feuer machen, wurst braten. nur einen gescheiten stuhl sollte man sich noch ausdenken. Oder gibts diesen bei mitsu auf option?


    Wieso feuer machen:Ich hab mir eine emailliertes Gitter für die Öffnung in der Haube machen lassen. Jetzt kann man da tip top grillen nachdem man etwas zügig gefahren ist :lolaway:

  • Zitat

    Aber ein VIIIer hat noch nie damit funktioniert......


    Sorry, aber ich habe eins in meinem 8ter und es geht wirklich absolut problemlos. Hatte bis jetzt noch KEINE verschlucker oder dergleichen. Ging sogar auf anhieb, ohne auch nur einmal an der Schraube zu drehen!

  • @Puffo - Du Schlauberger hast ja auch kein Original ECU mehr an Bord...... :wink:
    Glaub' mir - die VIII'er haben normalerweise wirklich Schwierigkeiten damit.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.