ZitatOriginal von widiIm Neutral erneut kuppeln. Ich denke im EVO ist das nicht unbedingt nötig.
Es ist aber sehr Getriebeschönend und man fährt auch gleichmässiger so - man muss es nicht gleichzeitig machen mit eine Fuss. Es geht auch ganz bequem, der klassiche Fall - Bergstrasse mit Haarnadel.
Man fährt mit Tempo an der Haarnadelkurve - 4er Gang. Dann mit der rechte Fuss Bremsen wie gewöhnt.
Gleichzeitig kuppeln - und keine Gang wählen. Kupplung wieder raus. Bremsen ist jetzt erledigt - also rechte fuss ist wieder 'frei' - Gasstoss. Wieder auf die kupplung und 2er Gang wählen - wenn das Gasstoss genau gepasst hat, flutscht es rein wie geschmiert. Jetzt wieder mit Gas dazu das Kupplung rauslassen - so passt man das Motordrehzalh mit der Getriebe an und es gibt auch kein Rückel.
Wenn man es drauf hat kombiniert man Bremsen und Gasstoss gleichzeitig - aber das kann ich nicht.
Genau wieviel Gas man geben muss beim Gasstoss bzw. bein anpassung Motordrehzalh an der Geng/Geschwindigkeit ist gewohnungssache - am besten lernt man es vom Motorsound zu erkennen und nicht von Drehzahlmesser.
Jeder soll es ausprobieren - mann kann so Täglich fahren (es macht ja mehr Spass) - es ist nicht nur für die Rennstrecke oder zum schnellfahren.
DANKE
ON-UJAH