EVO IX in 1:43

  • Am Freitag war ich bei einem Mitsu Händler in meiner Umgebung und habe einen Evo IX (mit Flügel und BBS, ob Bilstein Dämpfer drin sind, kann man schlecht erkennen :lol:) in silber gesehen. Er konnte ihn mir auch in rot bestellen. Habe ihn gerade abgeholt. Sieht recht gut aus. Hersteller des Modells ist Vitesse. Er ist in einer Mitsu Umverpackung. Der Preis beträgt 25,-€.
    Artikelnummer ist: MME 50136. Ob noch weitere Farben lieferbar sind kann ich leider nicht sagen.

  • Wie wärs mit einem Bild? :D

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Will haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber in schwarz.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • AUTOart bringt in allernächster Zukunft auch die IX-RalliArt-Version in rot und schwarz als 1:43 raus... die werden um eine Stufe besser verarbeitet sein wie die Modelle von Vitesse - allerdings auch ein paar Euro teurer.
    Falls jemand Interesse hat werd ich mich mal intensiver drum bemühen wann genau und für wieviel die kommen werden.


    Die Vitesse-Modelle können wir evt. auch besorgen - muss morgen eh mit unserem Lieferanten sprechen. Mal schaun was wir da machen können.


    Bilder (wenn auch keine besonders guten) von dem AUTOart-Modell hab ich hier angehängt:

  • Wie gesagt, willllllllllll haben, nein mussssssssssss unbedingt haben, schwarz und RA in schwarz.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • gast1978 kann leider nicht mit einem Bild dienen.


    Zur Qualität kann ich nur sagen, dass der IX in der Vitrine neben einem VIII von AUTOart steht und nach meiner Meinung nicht abstinkt.


    TwinBeat hat aber schon recht damit, dass AUTOart in kleinen Details noch einen Zacken besser ist.

  • So... wir bekommen Anfang/Mitte nächster Woche den Evo IX von Vitesse in 1:43
    in schwarz, silber und rot und jedes Modell kostet bei uns 24 Euro / Stk.


    Sobald ich die Modelle hier habe mache ich auch Fotos davon und stelle die dann hier rein.


    Wenn jemand sich schon vorab einen sichern möchte bitte eine PM an mich.



    Info zum RalliArt Evo XI von AUTOart.
    Momentan sind nur die roten zu bekommen - die schwarzen sind entgegen den Ankündigungen nicht lieferbar.
    Ich müsste von den roten allerdings 6 Stk. abnehmen... wenn sich hier mindestens 4 Leute finden würden die verbindlich einen nehmen würde ich die in rot bestellen - ich bezweifle das es sich lohnt 6 Stk. davon auf Verdacht auf Lager zu legen...
    Wer daran interessiert ist bitte hier mit einer Antwort melden. :)

  • Die Bilder sind fertig. :)


    Evo 9 in silber, schwarz und rot.
    Alle 1:43 von Vitesse und 24,00 Euro/Stk.


    Die Modelle sind wirklich gut gelungen und sind sehr gut detailiert.
    Und was ich persönlich sehr schön finde ist, das die Modelle alle Linkslenker sind
    und nicht wie bei den anderen (z.B. von AUTOart) Rechtslenker.
    Aber schauts euch die Bilder an:



    Link zum Shop




    Link zum Shop




    Link zum Shop

  • Nachdem die erste Lieferung die wir von den 9ern bekommen hatten ratz-fatz ausverkauft war haben wir nochmal nachgeordert und alle 3 Farben sind wieder verfügbar.


    Links zu den Modellen im Shop sind einen Beitrag weiter oben. :)

  • getri: Danke für die Bilder... vor allem bei der Front und da den Scheinwerfern sieht man schon recht deutliche Qualitätsunterschiede wie ich finde. Auch der Auspuff fällt da ins Auge.


    Und noch eine gute Nachricht am Rande... es sieht so aus das wir die RalliArt-Evo9 von AUTOart in rot und schwarz auch noch bekommen nachdem wir erst erfolglos waren. Dazu mehr sobald ich die definitive Lieferzusage bekommen habe.


  • Mache ich.


    Das ist eine der Fragen die ich mir so oft stelle... die offensichtlichsten Farben sind meist nicht dabei... :(

  • Nur, um mich mal zu vergewissern: Die Qualität und die Realitätstreue ist doch bei dem Modell von Vitesse besser oder?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ich würde mal sagen, dass der RalliArt-Evo9 von AUTOart einen Zacken besser (d.h. detaillierter) ist. Nur sollte man halt bedenken, wie TwinBeat bereits geschrieben hat, dass es ein Rechtslenker ist und er andere Felgen, Dekor usw. hat.
    Wenn man einen Serien Evo9 als Modell sucht, ist man mit dem Vitesse sicher nicht schlecht bedient.

  • Hallo zusammen


    Ich oute mich mal als leidenschaftlicher Modellautosammler.


    In meinen Vitrinen stehen ca. 130 verschiedene Modelle von verschiedenen
    Herstellerfirmen. 90% in 1:18, 4% in 1:24 (Plastik) und 6% in 1:43.


    Die beste Qualität und Detailtreuheit findet man bei Modellen von AutoArt,
    Kyosho, Minichamp, Maisto und U.T. und IXO (1:43). (Plastikmodelle mal ausgenommen).


    Dannach folgen verschiedene Anbieter wie Revell, Anson, Solido, Bburago, Hot Wheels, Chrono, Guitoy, Ertl, Eagle's Race, Sun Star, Jouef Evo, Universal Hobbys und Troféu (1:43) etc.. Wobei bei den Plastikmodellen sicherlich Tamya die besten Modelle bietet.


    Also 1:18 = 1. Wahl AutoArt oder Kyosho evtl. noch Minichamp, dann der Rest
    1:43 = 1. Wahl ebenfalls AutoArt dannach IXO und der Rest.


    Es gibt natürlich noch exklusivere Modelle wie z.B. BBR etc.. Diese sind aber im Vergleich doch sehr teuer und eigentlich nur für Leute geeignet, die sich auf eine Marke oder ein "Thema" beschränken wollen. Oder einfach genug Geld haben.


    Gruss
    Patrick

  • Wir haben jetzt die erste Lieferung der RalliArt Evo 9er bekommen (leider nicht wirklich viel) :(


    Hier die Links zu dem schwarzen und roten Modell in unserem Shop:



    http://shop.strato.de/epages/S…volution9ralliart-schwarz



    http://shop.strato.de/epages/S…cerevolution9ralliart-rot