Auf Evo Umsteigen?

  • dieses bmw gequatsche ist peinlich, vor allem solltet ihr keinesfalls so in etwa bei tatsächlichen frauen loslabern.glaubt jemand anno 2006 wirklich noch an diesen " frauen stehen drauf...müll"?


    friseusen und supermarktkassiererinnen ausgenommen...

  • tja dann wirds wohl meine schuld sein, dass ich euer off topic zeugs nicht anständig durchgelesen habe.
    aber bmw steht halt für andere qualitäten.
    mir ist auch unklar warum man sich nen evo fürs angeben kauft, ist allerdings ebenso peinlich wie andere automarkenimagefantasien

  • Zitat

    Original von austrianboy


    glaubt jemand anno 2006 wirklich noch an diesen " frauen stehen drauf...müll"?


    supermarktkassiererinnen ausgenommen...



    Jetzt weis ich warum meine Frau ja gesagt hat zum Evo! :roll:

  • Giova, eis vegnius activs? 8)



    Jeu sai aunc bu propi tgei far.




    Das Thema BMW lassen wir hier mal, sind ja nicht in einem BMW-Forum und auch nicht im Kindergarten :roll:
    Ich bin in den letzten 3 Jahren BMW gefahren und war mit dem Wagen sehr zufrieden.

  • Tach Jungs,


    mal sehen was ihr zu sagen habt :)


    Ich fahre derzeit einen Seat Leon 1.8T mit Umbau auf 306 PS.
    Auch hier zu sehen.


    Werde, wenn das mit dem Verkauf endlich mal was wird, höchstwahrscheinlich auf einen EVO umsteigen.


    Fahre viel Stadtverkehr aber auch viel "landverkehr - kurvige Straßen"
    Autobahn fahr ich vielleicht 3 x im Jahr


    Koennt ihr mir den EVO dafür empfehlen?
    Was gibts generell zum EVO zu sagen?


    Von der Leistung an sich, ist es sicher ein Rückschritt, aber das ist mir egal. Aus dem EVO lässt sich ja - wie ich gesehen habe - mit "wenig" Geld ne richtige Dampfmaschine machen ;)


    Wäre fuer ein paar Tipps/Hilfen sehr dankbar


    p.s. vorstellen werde ich mich seperat noch :)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Die meisten hier sind Evo-Fans, werden dir den Evo also empfehlen...
    Soviel vorweg: Es ist mit sicherheit kein Rückschritt vom Seat zum Evo!
    Benutze doch die Suche und du wirst viele nützliche Infos finden...



  • Denke dafür is die Differenz zu klein als das du es merken wirst, aber egal aus dem evo lässt sich aufjedenfall mehr machen...
    Aber was sagt uns das - der BMW aus Spanien *G* - geradeaus vielleicht ganz oke aber dann :evil: :P

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Zitat

    Original von Disasta
    Die meisten hier sind Evo-Fans, werden dir den Evo also empfehlen...
    Soviel vorweg: Es ist mit sicherheit kein Rückschritt vom Seat zum Evo!
    Benutze doch die Suche und du wirst viele nützliche Infos finden...


    ein Rückschritt meinte ich auch nicht
    rein von der Leistung her (306 zu 280PS) leichter ist der Leon ja auch noch


    naja dann werd ich mal ein wenig suchen gehen ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • 280 Evo-PS sind gemessen oft gute 300 Norm-PS :P
    Muss nicht sein, ist aber oft so!
    Dein Seat wird verdammt gut gehen?! Wie schwer ist der?

  • ich hatte vor dem Evo nen gechipten CupraR. Auf der Bahn geht der CupraR schon flinker und ist vor allem viel ruhiger. Auch nach dem "Kleinen Fittnesstraining" beim Evo ist der CR noch flinker auf der Bahn.


    ABER: alles andere ist einfach nur Pustekuchen! Fahrfeeling - Kurvenlage - Driften. Da sind die Unterschiede einfach Welten.


    Probefahren!


    :)

  • Jippie,


    Noch so Leute wie ich.


    Habe auch einen Leon CR, der nicht ganz der Serie entspricht - Leistung auf Prüfstand ist knapp 300 PS. Auf der AB geht der Wagen seht anständig, Kurven einigermassen neutral (soweit wie es mit einem Frontler eben geht), wird beim Highspeed-Bremsen aber arg nervös (hat sich mit dem PSS9 gebessert).


    Bin Letztens mit einem Freund mitgefahren der einen Evo6 (330PS).
    Von 100 - 200 km/h ist der Leon noch einigermassen vergleichbar, aber der beim Rest eindeutig nicht (leider...).


    Gripverhältnisse, Kurvenlage (objektiv) und Fahrspass (subjektiv) sind x-mal besser. Von der Zeit auf einer Runde ganz zu schweigen.


    Wer aber einen schnellen Wagen für AB sucht ist IMHO besser mit dem Leon CR bedient... Wer einen will, ich verkaufe im Januar einen :-)


    Gruss,



    8.


  • Fahrspass ist doch DER entscheidende Grund für einen spezifischen Sportwagenkauf.Ich denke auch, dass es nicht immer um Haarspaltereien in Bezug auf Leistungsoutput und Highspeedwertungen gehen sollte.
    Schliesslich gibt es neben dem Evo einige tolle Sportautos.Verschiedene Autos mit unterschiedlichen Einsatzvorteilen.Nur eben 2 wirkliche mit Rallygenen...

  • Zitat

    Original von austrianboy


    Fahrspass ist doch DER entscheidende Grund für einen spezifischen Sportwagenkauf.Ich denke auch, dass es nicht immer um Haarspaltereien in Bezug auf Leistungsoutput und Highspeedwertungen gehen sollte.


    Stimmt absolut.


    Ging nur um die Darstellung der spezifischen Unterschiede der jeweiligen Autos wie ich sie erlebt habe ;)


    Fahrspass ist nicht immer direkt miteinander vergleichbar...