kaufberatung evo7

  • hallo liebe evo fans und fahrer


    ich fahre seit gut 6 jahren land rover (auch extrem off road) und brauch nun als zweitwagen neben dem soliden defender eine schnelle rennsau!


    allrad fahrn ist schon das geilste und eigentlich pflicht. ....ich glaub man sagt dazu auch aktive sicherheit. :twisted:


    in diesem jahr soll das gerät noch in meiner garage stehen.


    wenn jemand kompetentes lust hat mir auskunft zu geben, würd ich mich sehr freuen. als belohnung gibts dann ein weiteres (echtes) mitglied in eurem netten club/forum


    meine fragen:


    1. ist der evo7 ein anfälliges auto?
    2. wie teuer ist kupplung incl. einbau?
    3. was muss häufiger gemacht werden (bei kerniger fahrweise)?
    4. sind 1500€ vollkasko von meiner versicherung realistisch?
    5. gibts einen grösseren tank für den evo7? wie teuer wo?
    6. auf was sollte ich bei einem gebrauchtem ca. 10.000 - 15.000km achten?


    kanns nicht abwarten von euch zu hören.
    grüsse vom syrell aus`m hohen norden

  • Willkommen an Bord :twisted:


    Bin zwar nicht so der Fachmann aber ich versuchs mal als erstes :P


    1) wie ich finde nein - achte aber auf die ZWEITE Baureihe der Evo 7 (erkennst du am silbernen Mitsubishi Emblem) - dort wurde vorallem die Kupplung nochmal überarbeitet.


    2) ?


    3) das selbe wie bei anderen autos ... vielleicht alles bissel schneller ... neue Bremsen bei 15.000 km gabs z.B. vorgestern bei mir :) - ansonsten sind die interevalle für inspektionen (ölwechsel) alle 5.000 km


    4) je nachdem welche % du fährst sehr realistisch ... ich zahle jedoch bei 30% unter 100 Euro im Monat


    5) nein gibt es nicht - aber 200 km SPASS PUR lassen dich das vergessen. Man gewöhnt sich aber wirklich daran ... war sogar mit dem Auto im Spanienurlaub.