Hilfe! - Brauche Tipps zur Evo-Versicherung!


  • Du kannst in Deutschland schon nen anderen Versicherungsnehmer angeben, hab ich früher auch gehabt. Es dürfen dann halt keine Fahrer unter 23 ausgeschlossen werden (im Vertrag im obigen Fall). Nur weil eine andere Person Versicherungsnehmer als Halter ist, ist das noch kein Versicherungsbetrug.

  • auf lange zeit gerechnet spart man da aber meistens nicht viel da man dann wenn man das erste mal selber versicherungsnehmer ist bei vollen prozenten (140%) einsteigt - immer seltener lassen sich versicherungen darauf ein prozente aus nem anderen vertrag zu übernehmen selbst wenn man der hauptsächliche/einzige fahrer war.


    ich hab dadurch z.b. im ersten jahr zwar noch mehr gezahlt als wenns als zweitwagen auf meine mutter (vater hat bereits 2 fahrzeuge verischert, da wäre der dritte wieder teurer gewesen, warum auch immer...) gelaufen wäre, dafür war ich nach 6 monaten (und 3 tagen :wink:) aber schon auf 100% runter und damit auf nem niedrigeren stand als der zweitwagenvertrag gewesen wäre der von 140% nur auf 125% gegangen wäre.
    mit den 100% bin ich jetzt zur "bauernversicherung" WGV gewechselt und spar da rund 400€/jahr gegenüber der allianz wo ich zuvor aber dank "kundenkind-rabatt" und sonstigen vergünstigungen mit 140% billiger dran war als bei anderen versicherungen die "fahranfänger" auch erst von 140% auf 125% runterstufen und nicht direkt auf 100%.



    also vergleichen und auch über längere zeit hochrechnen lohnt sich bei versicherungen in jedem fall!
    und dass der evo nicht gerade zu den am günstigsten zu versichernden fahrzeugen gehört dürfte ja klar sein :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • also ich bin über papa mit 75% eingestiegen
    bin jetzt auf 65% und kann die prozente übernehmen


    ich zahl mit teilkasko sb 150€ nichmal 70€ im monat


    ich bin bei der Kravag