Blackys Evo in der Auto Bild Sportscars

  • Nun erst mal zu allen die etwas persönlich werden....(das stronzo) ect. dir fehlts vermutlich etwas an selbstwertgefühl! na ja...
    Es ist ja letztendlich die Wahrheit, dass die Kupplung des 7ner nichts taugt!
    Zu allen die denken ich fühle mich angepisst kann ich nur sagen, dass unser lieber GURU MODERATORE sehr persönliche und abwertende Kommentare (auch per PN) mir gegenüber äussert. Thearts werden gesperrt, auch von anderen seriösen Herren die zb. "Eine Wahre Horrorgeschichte über den evo 7 schrieben"...usw.. Willkürherrschaft nennt sich so ein Verhalten! Oder tatsächlich Kooperationsgemeinschaft mit CASH und CO?


    Stern TV dekte auf: eine renomierte Autozeitschrift kooperierte mit der Automobilmanufaktur in Stuttgart, welche wiederum MMD in der Hand hat. Irgendwie ist alles etwas etwas komisch.
    Ich kann zwar verstehen, dass BLACKY anderen Zeitschriften etwas Paroli bieten wollte. Aber so ein Verhalten nenne ich na wie soll ich sagen... kindisch? Glaubt ihr wirklich dass mit den Kommentaren in den Zeitschriften hat was mit Genugtuung zu tun?
    Hier sind Leute (evo 7 Besitzer) die ein haufen Geld für ein Auto bez. haben dass dauernd kaputt geht.


    Kann sein dass der grösste Teil von euch genug in der zweiten Tasche hat ,eine teuere Spezial -kupplung einbauen zu lassen. Manche nicht!!
    Wer die Tatsachen nicht ins Auge sehen kann, schreibt natürlich unsachliche Kommentare als Antwort auf mein Anliegen.


    Und erstaunlich ist wie so mancher sich für Blacky so "angepisst" fühlt dass er mir gegenüber persönlich wird.


    Ich glaube diese Regel habe zumindest ich nicht ausser Acht gelassen.

  • Weisst du was?


    Ich glaub das Beste ist, du verkaufst den Evo, kaufst einen Golf mit Automatik Getriebe und lässt uns endlich in Ruhe...


    Sorry, aber ich glaube immernoch, wenn eine Kupplung zu schnell kaputt geht kann man einfach nicht fahren damit. Und hör mir auf mit der 7er Kupplung - von der 6er hiess es am Anfang genau das gleiche!


    Ich kann deine doofe Fresse nicht mehr lesen - ob du nun ein tschinggeli bist oder nicht - Sei endlich ruhig!!!



    (das war jetzt noch ganz nett...)

  • So sehe ich daß auch! Egal bei welchem Evo, die Kupplung ist nicht die beste aber wenn sie alle 1000KM kaputt geht kann der Fahrer einfach nicht damit umgehen! Bei Sachgerechter verwendung halten alle, warscheinlich keine 100000KM aber sie halten, wenn sie dann doch kaputt gehen sollte dann kann man sich ja überlegen ob man eine bessere oder wieder eine Serienkupplung einbaut. Wie Alex schon geschrieben hat die Kupplung kostet 360Euro und den Einbau übernimmt Mitsubishi in der Regel auf Garantie!

  • Zitat

    Original von omada epsilon




    Kann sein dass der grösste Teil von euch genug in der zweiten Tasche hat ,eine teuere Spezial -kupplung einbauen zu lassen. Manche nicht!!
    Wer die Tatsachen nicht ins Auge sehen kann, schreibt natürlich unsachliche Kommentare als Antwort auf mein Anliegen.


    1. Eine Sinter ist nicht wesentlich teurer als eine normale Kupplung.


    2. Wer sich nicht den sachgemässen Unterhalt leisten kann, bzw. dafür das nötige Geld auszugeben oder Zeit aufzuwenden sollte sich so ein Auto nicht anschaffen oder es besser verkaufen.


    3. Ist Blackys "Materialverschleiss" zum Glück doch eine Ausnahme. Es zeugt daher wohl von objektivität, dass er nicht anhand seiner privaten Erfahrungen den ganzen Schnitt runterzieht.



    Punkt und Ende.


  • :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Und nochwas!!


    Für all diejenigen die denken die Kupplung sei ein Spiegelbild des fahrers.


    BElEGBARE FAKTEN:


    EVO 7: Die Serienkupplung hat einen Anpressdruch von 700Kg
    EVO 8: Bekommt verstärkte Membranfedern
    Leistung wird gedrosselt (hat nichts mit Euro 4 zu tun)
    Evo 9: Hier ein anderes Konzept mit 1200 Kg Anpressdruck der Druck
    platte bei gleicher Leistung wie der 7ner. Und ein launch controll der beim Anfahren hoche drehzalen verhindern soll?



    Wer schaltet hier nicht sein ding zwischen den Ohren ein?


  • Wenn man den ganzen Tag nix anderes machst als Vollgas von Ampel zu Ampel zu fahren dann hebt eine Originalkupplung keine 1000KM aber wenn man normal fährt hält sie! Meine hält ja auch seit über 30000KM und das mit einigen 1/4 Meilen Starts!

  • Bei mir gabs keine Garantie und habe 4 mal ca. 1500 Euro bezahlt!
    Und ich fahre. Im jahr zw.50 bis 60 Tkm. hab noch nie eine Kupplung gebrauch.


    und die Kupplungen haben nicht 1000km gehalten sondern ca. 15000.


  • Uns vorzuwerfen das wir negative Sachen zugunsten "CASH & CO" unterdrücken ist so ziemlich das letzte. Wenn ich mir die Beiträge im Technischen Bereich (unter anderem auch zu Kupplung und co.) anschaue, ist hier eine persönliche Meinungsäusserung noch nie unterdrückt worden. Ganz im Gegenteil hatten wir schon des öfteren e-mails von Herstellern im Postkasten die das genau anders gesehen haben.
    Ausserdem ist hier so gut wie niemand ein "Bild-Fan" und lässt ein gutes Haar an dieser Publikation... das war eine der grossen Ausnahmen, die viele überrascht hat.


    Der Beitrag in der Bild wurde nicht von Blacky geschrieben sondern von einem Journalisten (welch Wunder... :roll:) der sich seine Informationen vor allem aus öffentlichen Quellen wie Internet-Foren etc. geholt hat - und nicht nur von Blacky persönlich (das wohl noch am allerwenigsten - sonst wäre der 7er bestimmt nicht sooo gut dabei weggekommen)!
    Oder ist Blacky irgendwo zitiert oder interviewt worden?


    Zum Thema "Willkürherrschaft" :roll: ... wenn ich so sehe was in anderen Foren abgeht sind wir noch recht human was Sperrungen und Löschungen angeht... aber gerade in der letzten Zeit habe ich das Gefühl das wir das mehr im Auge behalten müssen.
    Und falls du gerne ein Mitspracherecht bezgl. der Art und Weise wie das Forum geführt wird hättest, kannst du ja gerne das rechtliche Risiko sowie die Kosten für das Forum tragen - dann unterhalten wir uns darüber nochmal.
    Wir können wohl schlecht für jede Entscheidung (über deren Hintergründe du auch nicht die Bohne Bescheid weisst - und dir somit besser kein Urteil erlauben solltest) erst eine grosse demokratische Umfrage erstellen... :wink:
    Was gelöscht/gesperrt wird liegt nun mal im Ermessen des Admin/Mods der sich gerade drum kümmert und wir bemühen uns da möglichst unparteiisch und gerecht zu handeln - aber auch wir sind nur Menschen...

  • Dann kauf dir einmal eine gute und gut ist! Weiß nicht wo dein Problem liegt! Du weißt das die Originale nicht gut ist als kauft man was besseres des dann auch funktioniert und diskutiert hier nicht Stundenlang rum!

  • Zitat

    Original von omada epsilon


    Bei mir gabs keine Garantie und habe 4 mal ca. 1500 Euro bezahlt!
    Und ich fahre. Im jahr zw.50 bis 60 Tkm. hab noch nie eine Kupplung gebrauch.


    und die Kupplungen haben nicht 1000km gehalten sondern ca. 15000.


    wie alt ist der 7er? 4 oder 5 Jahre??


    also, dann hast du so an die 250'000 bis 300'000 km drauf... (jährlich 50 bis 60 tkm) aber nur 4 mal 1'500 bezahlt - wo liegt das Problem??

  • dann wurden zweierlei 7ner gebaut. Die die halten und die nicht halten.
    Ich würde mich nie und nimmer so aufregen wenn ich wüsste dass ich misst mit dem Auto gefahren bin. Ich hatte nie einen Burn out start oder ähnliches. Immer den Fuss von der Kupplung....und und und... ich fahre schon über 16 Jahre Auto. Und nicht nur Käfer..

  • Kupplung liegt immer am Fahrer und wie der damit ungeht!


    Gutes Beispiel Nissan Navara


    Juli 06 neue Kupplung August 06 Kupplung Totalschaden!


    Halloo????


    (verzeihung das sollte ein ZITAT sein)






    Ja, da kann ich nur das gleiche berichten - Nissan Pathfinder, so schön er auch ist mit seinen 174 Ps doch etwas zu kraftvoll für das Ausgleichsgetriebe, so brauchte ein Bekannter von mir innerhalb von 8 Monaten gleich 2 Davon.

  • Und persönlich habe ich nichts gegen den Blacky... nur kann man nicht etwas verschönern was nicht so ist!


    Wenn mir noch was übrig bleibt nachdem ich meine Reperaturen beglichen habe, werde ich für den Forumsuterhalt etwas beitragen. :?


    Zu meiner Fahrleistung... Geschäftsauto zur zeit : Audi rs4 Touring bj. 98 über 100tkm und fährt und fährt......

  • Zitat

    Original von funboy21


    So sehe ich daß auch! Egal bei welchem Evo, die Kupplung ist nicht die beste aber wenn sie alle 1000KM kaputt geht kann der Fahrer einfach nicht damit umgehen! Bei Sachgerechter verwendung halten alle, warscheinlich keine 100000KM aber sie halten, wenn sie dann doch kaputt gehen sollte dann kann man sich ja überlegen ob man eine bessere oder wieder eine Serienkupplung einbaut. Wie Alex schon geschrieben hat die Kupplung kostet 360Euro und den Einbau übernimmt Mitsubishi in der Regel auf Garantie!



    Kann nur sagen ein Freund von mir hat beim 8er über 124 000km drauf und immer noch kein Problem mit der 1.Kupplung, also wirds Wohl oderÜbel doch etwas am Fahrer bzw. Leistungsstufe des EVO liegen.

  • Der Beitrag in der Bild wurde nicht von Blacky geschrieben sondern von einem Journalisten (welch Wunder... ) der sich seine Informationen vor allem aus öffentlichen Quellen wie Internet-Foren etc. geholt hat - und nicht nur von Blacky persönlich (das wohl noch am allerwenigsten - sonst wäre der 7er bestimmt nicht sooo gut dabei weggekommen)!
    Oder ist Blacky irgendwo zitiert oder interviewt worden?




    Das glaub ich nicht!! Da hab ich auch reingeschaut!!

  • Zitat

    Original von omada epsilon


    Zu meiner Fahrleistung... Geschäftsauto zur zeit : Audi rs4 Touring bj. 98 über 100tkm und fährt und fährt......


    Audi RS 4 Touring Bj 98 :lol:


    Hast ein Vorserienerprobungsmodell :?: Touring = BMW,Audi nennt die Kombi´s Avant :wink:


    PS: RS4 wurde erst 2000 oder 2001 gebaut :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • omada epsilon: Könntest du mal ein Bild von DEINEM Evo in dein pers. Album laden? Kannst ja auch gleich noch eins von deinem Audi-Bmw Avant-Touring RS2-4 posten :treffer: