Tuner GP Teilnahme 2006

  • Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!


    Hey Leute jetzt hackt mal nicht auf dem armen Mann mit dem schwarzen EVO und seinen Kat`s rum. Wir alle wissen doch das es bei den Kat`s mal um max. 20 PS Leistungstoleranz handelt. Ihr könnt mir glauben das dort nur die wenigsten Autos reglementkonform waren.


    Sei es wie es sei ob eingetragen oder nicht, an diesem bisschen Leistung wäre es sicher nicht gescheitert. Es wäre wahrscheinlich sowieso nicht gescheitert, hätten wir nicht nur beschleunigen sondern auch bremsen können...


    Fa. Bliss hatte übrigens auf Grund eines sehr fairen Ausweichmanovers, beim Bremsenausfall einen Logensitz und konnte das folgende Szenario aus der ersten Reihe miterleben.


    Der Rest geht nicht auf Rechnung der Firma Import Racing, die von der ersten bis zur letzten Minute super Arbeit geleistet hat, sondern auf unsere Kappe, wir waren wohl mit dem Fahrwerk zu konservativ und blieben daher deutlich hinter den Möglichkeiten des Fahrzeugs zurück.

  • Zitat

    Original von Evo VIII Lahr


    Nur zum Abschluss: Alle Abstimmungsarbeiten im Bereich Fahrwerk/Räder/Bremsen wurden von uns durchgeführt. Die Unterstützung von Bilstein und Kumho bezieht sich auf langjährige Zusammenarbeit mit den Rennsportabteilungen. Anmerkung: Unsere Zeiten am Freitag waren nicht zu unserer Zufriedenheit. Toll, daß mein ganzes Team bis 00.30 Uhr geholfen hat, unseren Evo fast 1,5 sec schneller zu machen. Manchmal können kleine Details wir Sturz/Spurwerte und der dazugehörige Luftdruck entscheident sein.


    Vielleicht hätte ich mich auch besser ums Fahrwerk gekümmert, um die Zeit war ich noch in der Kneipe und bekam am Folgetag die Quittung!


    Glückwunsch an nen guten, fairen Fahrer :!:

  • Evo VIII Lahr


    Mich würde wunder nehmen, welche Kumho's ihr genau verwendet habt. Habe seit neuestem auch keine Toyos mehr drauf sondern Kumho ...

  • Gratulation an Fahrer und Team!!


    Ein nicht eingetragenes ET Remap fällt sicher nicht unter die Rubrik "legal".
    Auch ein Sportkat wird nur schwer unter Euro 3 kommen. Somit ist die Aussage von Alex sicher nicht falsch.
    Sei es wie es sei, der Schwachpunkt Bremse ist ja dank dem Umbaukit von Importracing leicht und wirklich legal zu beheben.


    Neue Bremse, neue Bestzeit!!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Gratulation auch von mir an die Teilnehmer auf dem Treppchen :thumbsup:


    War dann im Nachhinein doch gut hat es nicht geregnet. Möchte ja nicht wissen, wie es ausgegangen wäre mit den Bremsen im Nassen :roll:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von Migi



    War dann im Nachhinein doch gut hat es nicht geregnet. Möchte ja nicht wissen, wie es ausgegangen wäre mit den Bremsen im Nassen :roll:


    Besser,dann hätten wir ja nicht so ne Belastung gehabt,und ne bessere Kühlung :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Klar war die Aussage richtig!


    Ob das Remap eingetragen ist oder nicht wissen wir doch gar nicht, dennoch egal, nochmal, an der Leistung lag es nicht!!!


    :evil: Alte Bremse, auch schon Bestzeit. Im Rahmen des Trainings sind wir am Sonntag auf Straßenreifen eine 15 Mitte (Telemetriemessung) gefahren. Trotzdem liegt auch diese Zeit weit hinter meinen Erwartungen und den Möglichkeiten eines gut abgestimmten EVO`s!

  • Zitat

    Original von Puffo


    Evo VIII Lahr


    Mich würde wunder nehmen, welche Kumho's ihr genau verwendet habt. Habe seit neuestem auch keine Toyos mehr drauf sondern Kumho ...


    Die Reifen der Firma Bliss waren ok, waren keine Kumho Sportreifen sondern Straßenreifen. Wir sind den Bridgestone RE 070 gefahren. Sportreifen verwenden wir je nach Größe folgende


    235/45 17, Dunlop Direzza Mischung M
    225, 235/40 18 Yokohama A 048 bzw. Toyo
    255/35 18 Toyo
    265/35 18 Yokohama A 048 oder Toyo

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Besser,dann hätten wir ja nicht so ne Belastung gehabt,und ne bessere Kühlung :lol:


    Da hätte es wohl deutlich besser geklappt... waren wir eigentlich beim Regen viel langsamer??? :D


  • Jo klar waren die ok. Mich würde es nur wunder nehmen welche genau die montiert haben ...



  • soweit ich mich erinnern kann waren kumho ecstata oder wie auch immer die heisen drauf.


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wird wohl der Kumho Ecsta MX KU15 gewesen sein.
    Ist der Strassenreifen mit semislick Eigenschaften über den ich schonmal berichtete. Geht im Trockenen sehr gut, auf Nässe aber problematisch.
    Oder der V70 / V700, der Nachfolger des KU15 mit besseren Nässeeigenschaften.


    War in Hockenheim sehr gut zu fahren, aber evtl. nicht auf dem Level vom A048, wobei dieser auf dem Evo evtl. schon zu heiss wird.


    Der A048 mag das Gewicht des Evos nicht so auf der Vorderachse.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband



  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Der A 048 ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Er geht trotzdem die Mischung super hart ist 1 Runde lang ganz gut, dann ist Feierabend.


    Der beste von mir bisher gefahrene Reifen (Video von Alex im Oktober 2005) ist der Dunlop Direzza. Der ist aber wirklich Hardcore, sowohl von der Geräuschkulisse wie auch vom Verschleiß. Bei 180 meint man es wären sämtliche Getriebelager gleichzeitig kaputt und nach ca. 5.000 km ist der Reifen weg. Er braucht auch richtig Sturz, ca. 3°. Wer D- Zug fahren will muss halt auch Zuschlag bezahlen... :D

  • Von mir auch herzlichen glückwunsch zum 3. Platz.


    Nächtes Jahr wird das schon besser laufen....wenn sich alle an die Spielregeln halten :twisted: .


  • Ich verstehe nicht, wie man jemanden, der sich mit harter Arbeit selbständig macht und neben dem Tagesgeschäft noch ein Siegerauto auf die Beine stellt dermaßen diskreditieren kann.


    Aber vielleicht ist es ja typisch deutsch, sich an einem angeblich nicht regelkonformen Katalysator aufzugeilen ohne dem Fahrer die Gelegenheit zur Stellungnahme zu bieten.


    Ich denke wir sollten alle den Hut vor einer klasse Leistung ziehen (Genau wie Proselect)!


    Ich freue mich schon darauf den Fahrer nächstes Jahr wieder auf´s Podest springen zu sehen.


    Viele Grüße nach Lahr!


    P.S. gibt es Bilder des Siegerautos? Auf http://www.bliss-autosport.de konnte ich leider keine finden.

  • Zitat

    Original von EVO-FAN


    Ich verstehe nicht, wie man jemanden, der sich mit harter Arbeit selbständig macht und neben dem Tagesgeschäft noch ein Siegerauto auf die Beine stellt dermaßen diskreditieren kann.



    ....mindestens ebenso unverständlich ist es, hier anonyme Beiträge zu posten.... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Also, werter Lahrer Unbekannter, ganz so ist das ja nicht. Firma Bliss hat ja schon die Möglichkeit sich hier zu äußern, die Konversation zwischen Alex und Bliss Autosport wurde von Bliss durch Nichtbeantwortung konkreter Fragen zur TÜV- Fähigkeit des Metallkats abgebrochen.


    Ansonsten stimme ich Dir zu, so arg draufhaun muß man wirklich nicht denn wie schon ausgeführt waren die wenigsten Autos so am Start wie kurz vorher beim TÜV.


    Ich persönlich werde nächstes Jahr wieder da sein und hoffe dann natürlich auf eine Revance, vielleicht genügt es Fa. Bliss ja auch auf den 2. oder 3. Platz zu hüpfen :D und uns den obersten zu überlassen. Wir jedenfalls werden versuchen dieses Ziel zu erreichen.

  • Zitat

    Original von 3v0luT!0N_8


    Von mir auch herzlichen glückwunsch zum 3. Platz.


    Nächtes Jahr wird das schon besser laufen....wenn sich alle an die Spielregeln halten :twisted: .


    Glaubst Du wirklich das sie das tun????


  • Ich habe niemals Zweifel an dem geleisteten aufkommen lassen,jedoch gibt es Leute,die so wie du,einfach nicht begreifen wollen,das es Regeln gibt,und diese Regeln sind da um sie einzuhalten,was im Falle eines 100 Zeller Metallkats sicher nicht geschehen ist,ich hätte Protest einlegen können,woraufhin die Platzierung sicherlich zurückgestuft worden wäre,habe es aber nicht gemacht,da ich keinen "geschenkten" 2ten Platz möchte und auch denke das wir faire Sportsmänner sind,wir waren nicht schnell genug(wer unsere Bremsbeläge gesehen hat,weiß auch warum),und damit sollte es doch gut sein.


    Wir treten nächstes Jahr wieder an und werden eben unser bestes geben,mal sehen ob es diesmal wieder für Platz 1 reicht :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: