CH Pässe-Ausfahrt/Evo-Treffen 28.Mai 2006

  • Wie bereits am Höck besprochen wäre doch eine gemeinsame Passfahrt im gemütlichen Stil eine witzige Sache.


    Es muss ja nicht gleich eine 7Pässe-Tour sein aber man könnte z.B. 2-3Pässe aneinanderhängen und so eine "Schleife" fahren und auf einer Passhöhe Rast machen, was trinken/essen, Fotosession etc.


    Als Beispiel:


    Brünig, Grimsel, Furka, Susten
    [siteimg]4201[/siteimg]


    Es versteht sich von selber, dass dies keine Raserausfahrt geben soll, sondern ein friedliches aber zügiges befahren der Pässe. Auf den Pass-Strassen gilt Tempo 80 und in den Spitzkehren und Serpentinen erreicht man das nichtmal mit einem Evo :wink: Ihr wisst, wie ich meine: Zügig aber innerhalb der StVO.


    Dies macht auch ohne Tempoexzesse absolut Spass, weil's das Terrain unserer Wagen ist...enge langsame Kurven aus denen man rausbeschleunigen muss/kann/soll.


    Da gewisse Pässe noch gesperrt sind wird sich der zeitliche Rahmen auf Ende Mai / Anfang Juni einpendeln.


    Besteht grundsätzliches Interesse an einer solchen Fahrt?


    ===================================0
    Edit: 24.05.2006
    hab gerade gesehen, nufenen, oberalp und lukmanier sind frei... *yeeeeaaa baby*


    Ich habe folgenden Masterplan für Sonntag:


    Brünig :arrow: Grimsel (12.00Uhr, Kaffee+Kuchen)


    :arrow: Nufenen (nach Airolo)
    :arrow: Lukmanier (ins Graubünden nach Disentis)
    :arrow: Oberalp (nach Andermatt)


    Ich werde also 12.ooUhr auf dem Grimsel Rast machen und ca. 30min Pause machen. Falls sich jemand anschliessen möchte ist er gerne willkommen. Ich fahre aber auf jeden Fall 12.30 Uhr weiter..sonst wird's knapp mit Tageslicht für den restlichen Turn!

  • Da würde ich (je nach Datum) auch mitfahren.
    Ich würde aber den Vorschlag machen, die Richtung zu drehen:
    Brünig, Susten, Furka, Grimsel
    Susten von Westen hoch ist viiiiel schöner, die Ostseite hat nämlich kaum Kurven.

  • Zitat

    Original von dream-vision


    äääääh, tönt gut...


    wieso nicht versuchen mit dem "feind" :twisted: zusammenschliessen???


    :vogel: :wallbang: nie im leben...


    war nur spass... :wink:
    wäre sicher eine feine sache, wobei unsere passfahrt ein bisschen länger ist.


    gruss

  • Zitat

    Original von qp


    Ich würde aber den Vorschlag machen, die Richtung zu drehen:
    Brünig, Susten, Furka, Grimsel
    Susten von Westen hoch ist viiiiel schöner, die Ostseite hat nämlich kaum Kurven.


    über die genaue Route kann man sich ja dann noch unterhalten. Das bisher war nur als Beispiel.


    Man kann das ganze auch einmal "rechts" und einmal "links" rumfahren. Von Andermatt aus gibt's sowieso x-beliebige Möglichkeiten.


    Man kann auch Richtung Osten---Oberalp, Lukmanier etc.


    Man könnte auch eine 8 fahren von Andermatt. Einmal Schleife Susten,Grimsel,Furka und dann Oberalp, Lukmanier,Gotthard......


    ...ihr seht: es gibt schier unbegrenzte Möglichkeiten. :D

  • pasci, das ist nicht's.
    letzes jahr waren die kranken 1 WOCHE unterwegs :-)


    insider: und die fahren alle handgeschaltete autos :-)


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Ich wär auch sofort dabei! War mal mit meinem Bruder und ich als Beifahrer bei einem Imprezaclub dabei, war echt geil!


    Gruss Fabian

  • Naja, grundsätzlich wär ich da dabei aber komtm ein wenig aufs Darum drauf an. An den Wochenenden stehen da garantiert die Bullen ... dann lieber ein paar Passfahrten in Italien.

  • Polizei auf den Pässen? :shock: noch nie gesehen.... sonst erzählst du denen einfach im Wallis sei das völlig legal was du am Auto hast. :lol:


    Aber das mit Italien stimmt Südtirol ist der Hammer :twisted:
    Und die Polizei ist auch cool... komme den Pass raufgedonnert da steht ein Polizist hinter der Kurve und gibt Zeichen langsamer zu fahren..... als ich näher kam gibts den "Daumen hoch"..... :D er hat ne Unfallstelle abgesichert :( :roll:

  • Zitat

    Original von Puffo


    An den Wochenenden stehen da garantiert die Bullen ... dann lieber ein paar Passfahrten in Italien.


    und? man muss ja um Spass zu haben nicht zwingend mit 140 Sachen den Berg hochdonnern.


    Ich fahr oft max. 100km/h, sprich im Bezahlbaren Rahmen und macht trotzdem enorm Spass. In der Kurve trennt sich der Spreu vom Weizen *stichel*


    dream-vision
    heb de Schlitte!! :twisted:

  • Ich muss sagen, diese Version der Pässefahrt hier gefällt mir besser. Fahre schon gerne über Pässe aber über 1000Km ist dann doch ein bisschen viel, mal ganz abgesehen von den Kosten, Benzin geht ja noch, knapp 4x volltanken :shock:(ja meiner säuft gewaltig) aber Reifen, Kupplung usw.... :roll:


    aber mit dem Subi unter Evo's...nöööö
    obwohl, wenns ende Juni wird und alles klappt wie ich mir das wünsche, würde das zukünftige Fahrzeug sehr gut zu euren Evo's passen :lol:
    gell michi :lol:

  • Der Stelvio ist einfach nur Boah!!! (Wenn es der unten beschriebene ist)
    Das sind glaub so um die 47 Kehren nacheinander!!! Ich war da mal mit ner Elise... :D Das grinsen bekomm ich bis heute nich aus dem Gesicht!

  • Zitat

    Original von Schnidi



    aber mit dem Subi unter Evo's...nöööö


    Das spielt doch keine Rolle!! Völkerverständigung!!!


    Also wir Evofahrer (ich sprech jetzt mal ganz frech für alle) hätten sicherlich kein Problem damit!


    Wenn ich irgend eine Fahrt mache, kommen meine Kumpels mit ihren Lotus Exige's sowieso mit. Da sehen Evo sowieo Subaru-Fahrer beidermassen alt aus :wink:


    Mir pers. ist's egal mit was für einer Karre einer kommt...Hauptsache er ist ein Petrolhead....das reicht!!