CH Pässe-Ausfahrt/Evo-Treffen 28.Mai 2006

  • Ich bin eigentlich absolut kein Fan von sommerlichen Ausfahrten über unsere Alpenpässe, für mein Geschmack ist da viel zu viel Verkehr und obendrein auch noch zu viel Polizeipräsenz. Beides ist nicht gerade förderlich für mein Nervenkostüm.


    Aber da ich mir ein solches Grossereignis niemals freiwillig entgehen lassen würde, komme ich natürlich trotzdem, wenn der Termin einigermassen passt. :thumbsup2:

  • Zitat

    Ich stellte mir die Ausfahrt so Ende Mai / Anf. Juni vor. Denkst Du dann sind die Pässe offen?


    Wenn du so oft auf denen unterwegs müsstes du doch am besten wissen :lol: Also im Juli werden jetzt sicher alle "interessanten" Pässe frei sein.

  • Wie wärs dann mit einer kleinen 3 Länderrunfahrt ( 3 Länder in einem Tag), wenns vielen wegen der Polizei in der Schweiz nicht so passt? Bei Martina über den Zoll nach Ö dann dort über den ersten Berg richtung Nauders und Italienische Grenze! Dann über die Italienische Grenze richtung Resina ( In einem See dort steht soviel ich weiss noch eine Kirche = Schönes Fotosüsche) und von dort aus gehts dann immer schön weiter durch eine Hüglige Landschaft ;-)! Für den weg zurück in die Schweiz gäbe es dann verschiedene möglichkeiten, über Müstair, oder Pass Dell Umbrail! Wer dann noch nicht genung hat kann ja dann noch weiter richtung Livigno fahren und dann dort Richtung Heimat Steuern!

  • Zitat

    Original von Blue Thunder


    für mein Geschmack ist da viel zu viel Verkehr und obendrein auch noch zu viel Polizeipräsenz.


    Meine Erfahrung mit so Ausfahrten hat gezeigt: je mehr Fahrzeuge, desto langsamer der ganze Konvoie, nicht zu vergessen der "Zieh-harmoika-Effekt".


    Ich denke so ab 10 Fahrzeuge wird's eine wirklich gemütliche Ausfahrt wo keiner Angst haben muss, geblitzt zu werden.


    Anderer Vorschlag (als Beispiel):


    Man könnte sich ja auch z.B. Sonntag 11.00Uhr auf der Passhöhe Furka treffen zum gemeinsamen "Brunch" und Benzingespräche und jeder "reist" selber an.

  • @ Brain


    Kein Problem dort hats noch "öbe es Högerli" denn man miteinbinden kann ;-)


    War nur mal so ne Alternative zu Schweizer Pässen!


  • genau darum kommen sogar Engländer runter um den Stelvio zu fahren. check mal die Movies auf der stelvio-Seite :wink:


  • Bist Du diese Strecke denn schon mal gefahren? Ist nämlich sehr mühsam, wenn man sich mit 20Karren im Schlepptau verfährt und umkehren muss.


    Wenn wir sone Strecke fahren, dann sollte schon mind. einer ortskundig sein und den Weg kennen.

  • Erst einmal, als Ortskundig möchte ich mich nicht bezeichnen! :-)


    Hab mich nämlich auch verfahren, doch wenn man alleine ist, ist das halb so Wild!


    Wollte mich ja nicht Freiwillig als "Anführer" des Konvois melden, nur einen Vorschlag für eine Route machen! :lol:


  • doch doch, das reicht! :lol: Also , wann gehen wir (mache nur Spass).
    Ich denke, wenn wir eine Route fahren (welche auch immer) MUSS einer den "Führer" machen, der sich einigermassen auskennt.


    Also-----jetzt haben wir ca. 5 Varianten einer Ausfahrt (Inland, Ausland, In-und Ausland kombiniert) und eine Möglichkeit eines Evotreffens auf einer Passhöhe.


    Was nun?



    Ich persönlich halte ein Evotreffen auf einer Passhöhe immernoch für eine gute Idee -- ist jeder selber verantwortlich, wie schnell er fahren möchte. :roll:

  • Zitat

    Original von bash


    Sollten es 20 Evos werden, macht es vielleicht Sinn, wenn wir zwei Gruppen definieren. (?)


    genau! Die einen fahren rechts rum und die anderen Links !! Das wär doch ein Gag, he?


    Ernst: Wie gesagt, mit einem 20ger Konvoie kann man schon fahren....einfach nicht so schnell wie das vielleicht manche möchten. Wobei ich seh das eher positiv und nicht negativ.


    Es besteht ja immernoch die Möglichkeit sich auszuklinken...wird ja keiner gezwungen oder deswegen geächtet! Ich denke wir sind da légère und tolerant.


    Also, machen wir vorwärts:


    Treffpunkt auf dem Susten oder Furka +/- 12.00 Uhr. So sollte jeder auf dem Weg dorthin mind. einen Pass zu bewältigen haben :D Wie's dann weitergeht kann man ja dann spontan entscheiden.


    Fehlt nur noch der Tag und Monat. Ich denke allen kann man's eh nie recht machen (nicht böse gemeint), kommt also wohl nicht sooo drauf an, ob man Samstag oder Sonntag wählt.