Technisches Datenblatt Evolution 7

  • Moin,


    die Frage geht hauptsächlich an meine Import-Evo7-Kollegen/Kolleginnen hier im Forum. Habt ihr eine aktuelle gute Adresse für ein technisches Datenblatt vom Evo 7?
    Mitsubishi Deutschland kann und will mir da nicht weiterhelfen, mit denen habe ich bereits mehrfach telefoniert. Dadurch, dass die paar LHD-7er hier in Deutschland durch Ralliart vertrieben wurden, ist die Datenbank leer.


    Die gängigen Anlaufstellen für Japaner sind mir durchaus auch bekannt. Allerdings musste ich bei 750€ - in Worten siebenhundertfünfzig Euro - für einen Zettel mit ein paar Daten dann doch schlucken. Da dachte ich, dass ich vielleicht doch selber mal auf die Suche gehe.


    Irgendwelche Tipps? :)


    PS: Ich weiß, dass hier bereits ein paar Threads zu CoC-Papieren existieren. Die sind aber erstens uralt und zweitens für meinen Fall nicht wirklich zutreffend. Ein CoC wird‘s für einen 7er nicht geben.

  • Morgen,


    die Frage die ich mir grad stelle:
    Was erhoffst du dir durchs Datenblatt?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind Fahrwerk und Auspuff nicht Original oder?

    Also müsste das sowieso abnehmen lassen.

    Möchtest du zu einem normalen TÜV gehen oder zu einer der bekannten Abnahmestellen?



    Ich hatte mir vor Jahren nen Datenblatt besorgt über irgendeine Importfirma in Deutschland, dass hat 350€ gekostet (ist aber wie erwähnt schon eine Weile her).

    Das war's aber auch, da Auto Original war.

  • Mal beim TÜV Süd anfragen. Soweit ich weiß gibt es dort nen Kontakt der Datenblätter für japanische Autos ausstellen kann.

    Lag vor 2 Jahren bei 250€, ob der Preis noch so ist kann ich nicht sagen

  • Richtig, Auspuff und Fahrwerk sind nicht original. Durch das Datenblatt würde man sich aber die Einzelabnahme sparen können. Zumindest die für‘s gesamte Auto (Leistungsmessung, Fahrgeräuschmessung, etc.). Also all das was ordentlich Geld kostet.


    Vielleicht kommt man dann mit Datenblatt + Einzelabnahme der einzelnen Sachen günstiger weg. Möchte mir das alles mal durchrechnen :thumbup: Die Chance mir eine 250dB Tomei eintragen zu lassen wäre dabei dann natürlich weg ^^

  • In diesem Thread haben wir bereits einige Optionen für Datenblätter (Stand: letzte 12 Monate) schon einmal abgeklappert (weiß leider nicht, wie ich einen Beitrag direkt verlinken kann).


    Die Aussagen der „großen“ Prüfstellen und von Mitsubishi sind alle identisch: gibt es nicht mehr. Und selbst wenn sie noch Jemand eines verkauft, dann werden die „großen“ Prüfstellen vorauss. nicht mehr anerkennen - meine Meinung/Vermutung, kein Wissen.

  • Kurzes Update falls mal irgendwer irgendwann in Zukunft danach googelt:


    Vergesst es mit techn. Datenblatt und anschließender Einzelabnahme von Tuningteilen. Zumindest wenn ihr aus den nördlichen Gefilden Deutschlands kommt.

    Eigentlich führt mittlerweile kein Weg mehr an TJ, RHD, etc. vorbei, da Eintragungen auf anderem Wege quasi unmöglich sind.