AYC Entlüftungsgerät

  • Nabend,


    bin auf der Suche nach einem Gerät zum Entlüften des AYC Systems.

    Ich bilde mir ein vor einiger Zeit mal einen Angebotsthread gesehen zu haben, finde ihn aber absolut nicht mehr :wall:


    Jemand noch ein Gerät liegen? Würde gerne eins kaufen.


    Gruß

    Willi

    :popcorn:

  • Für was braucht man das Gerät wirklich??? Schraube seit 20 Jahren auf den Autos hätte das noch nie gebraucht. Einfach Zündung ein vollgas und nach links und rechts lenken.

  • Für was braucht man das Gerät wirklich??? Schraube seit 20 Jahren auf den Autos hätte das noch nie gebraucht. Einfach Zündung ein vollgas und nach links und rechts lenken.

    Ey, das ist ja mal interessant !! Machste das auch so, nur mit Zündung und Vollgas wennde die ACD/AYC-Pumpe raus- und wieder rein hattest und man eigentlich an 4 Stellen entlüften müßte ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich habs immer so durchgeführt:

    Behälter HL auffüllen auf max., dann Entlüfterschraube vorne am Verteilergetriebe aufmachen und per Saugheberwirkung rauslaufen lassen, dann schliessen und anschliessend mit den hinteren beiden Entfüfterschrauben vom HA Getriebe verfahren wie vorne. System funktioniert und ich brauch kein Gerät.

    Geradeaus traut sich jeder schnell... :D

  • Habe das von Racedynamics gekauft. Hat ne Stange Geld gekostet, ist aber wunderbar verarbeitet und verwendet die OEM Steckanschlüsse.

    Ist für 7-9 Plug and Play und ein Adapter wird für 4-6 mitgeliefert. Kann mich absolut nicht beklagen.


    Die Variante mit Auto laufen lassen habe ich versucht. Muss man zu Zweit sein und hat bei uns nicht sonderlich zuverlässig funktioniert (nur meine Erfahrung).


    Ich denke mit etwas Übung wäre es auch so gegangen. Ist aber halt deutlich mühsamer und aman kann sich die halbe Bude versauen (hab ich gehört ^^) Wenn man die komplette Flüssigkeit wechseln will und die Pumpe mal richtig testen will ist das Entlüftungsgerät von Racedynamics jeden Cent wert.

    :popcorn: