Hallo zusammen, ich überlege mir seit längerem JR3 Felgen für den Evo zu holen. Ich habe bereits in einem thread gesehen, dass die Maße 9,5x18 ET22 oder 9,5x18 ET 30 passen sollten. Jetzt meine Frage, welche Reifen Maße würden passen ohne, dass man bördeln muss und dass alles im radkasten bleibt und nicht schleift? Ist es überhaupt möglich? Ps. Der Evo hat noch das originale Fahrwerk.
JR3 Felgen und Bereifung ohne bördeln
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In welchen Thread hast du gelesen, dass das passt?
Ohne Bördeln der HA kann man das m.M.n vergessen, vorausgesetzt du fährst auch einen Reifen in anständiger/geeigneter Größe (kein extremer Stretch) auf einer 9,5“ Felge.Hab bei mir (Evo9) 9,5x18ET40 an der HA mit 265/35 und selbst mit umgelegten Kanten ist das schon recht knapp. Ohne anständig Sturz würde es vllt. auch schleifen. Hab aber ein FW drin (Auto ist nicht besonders tief).
Gruß, DavidOfftopic:
Wenn in Zukunft noch ein Fahrwerk bei dir rein kommt (wovon ich ausgehe) solltest du dir vielleicht überlegen was du mit dem Evo in Zukunft vorhast und ob es nicht sinnvoller ist eine durchweg bewerte Reifen/Felgen Kombination zu fahren. -
Erstmal sollte der Threadersteller schreiben um welchen Evo es sich handelt.
Beim Xer passt 9,5x18 et22 ohne bördeln...
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Sorry hab vergessen zu schreiben dass es ein Evo 8 ist
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geht es evtl. Mit einer kleineren felgenbreite und distanzscheiben? 18“ sollen es schon sein
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geht es evtl. Mit einer kleineren felgenbreite und distanzscheiben? 18“ sollen es schon sein
Gibt bereits einige Threads dazu, stöber einfach ein bisschen danach…
9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.Gruß, David
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Gibt bereits einige Threads dazu, stöber einfach ein bisschen danach…
9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.Gruß, David
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wie sieht’s mit den bremssättel aus? Passen 9x18ET35 dann ohne Distanzscheiben?
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Die JR3 in der Größe 9x18 ET35 passt nicht über die Bremsen.
Hatte sie mal probeweise drauf (auf nem Evo 9) und selbst mit 15mm Platten war's noch ziemlich knapp.
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Ich fahre 9x18 ET35 inklusive 5mm Spurplatten. Ohne würds nicht funktionieren.
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Umbau auf Evo X Bremsanlage an der VA "entspannt" etwas die Wahl der Felgen.
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Hatte die die JR3 mit 9,5x18 et 22 mit 225er ( super stretch) Passt vorne ohne was.
Musste die Kannte hinten anlegen und mit Sturz arbeiten.
Optik ist mega aber da ich Ihn gerne sportlich bewege leider NEIN!
Resultat Felgen verkauft.
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Hatte die die JR3 mit 9,5x18 et 22 mit 225er ( super stretch) Passt vorne ohne was.
Musste die Kannte hinten anlegen und mit Sturz arbeiten.
Optik ist mega aber da ich Ihn gerne sportlich bewege leider NEIN!
Resultat Felgen verkauft.
Waren spurplatten benötigt?
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Nein! Das passt wie Arsch auf Eimer.
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Gibt es noch andere Felgen die ohne bördeln und distanzscheiben auf den Evo passen. Bevorzüglich in der Farbe Bronze.
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9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.
Von Dzomba
Ähem - geht nicht ohne Umbördeln. Hatte ich probiert. Hat bei meinem EVOVII zumindest HL gestreift. Nach dem Umbördeln kein Problem mehr ...
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9x18ET35 mit 255/35 ist eine beliebte Kombination für den Evo 7-9. Hat Luft, schleift nicht, ist funktional und sieht optisch auch nach was aus.
Von Dzomba
Ähem - geht nicht ohne Umbördeln. Hatte ich probiert. Hat bei meinem EVOVII zumindest HL gestreift. Nach dem Umbördeln kein Problem mehr ...
Offtopic aber bei mir ging‘s ohne die Kotflügel anzurühren. Bin 2 Grad Sturz an der HA gefahren.
Gruß, David -
O.k. mehr Sturz ist dann natürlich die Lösung für evt. Nichtumbördeln. Nur fahre ich meinen VII-er täglich und habe normalen Sturz - ich glaube so -0 Grad 30 Minuten. Will nicht ständig innen abgefahrene Reifen haben
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O.k. mehr Sturz ist dann natürlich die Lösung für evt. Nichtumbördeln. Nur fahre ich meinen VII-er täglich und habe normalen Sturz - ich glaube so -0 Grad 30 Minuten. Will nicht ständig innen abgefahrene Reifen haben
Absolut verständlich. Fahre selbst nur „Kurzstrecken“ und halt auf dem Track.