Echter „Scheunenfund “

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin neu hier 😃


    Hatte das Glück einen Evo 9 zu erwerben. Seine letzten 7 Jahre waren allerdings sehr traurig. Er stand vergessen in einem Vorgarten. Dann kam sein Retter und nahm ihn mit😉.


    Fehlende Unterlagen und mangelndes Wissen mit diesem wohl seltenen Wagen waren der Anstoß hier im Forum Hilfe zu suchen.

    Möchte mein Fahrzeug gern vorstellen.


    Was ich vermute, es ist ein vermeintliches US Import Fahrzeug. ( was bedeutet das denn genau? ) Oder ist doch ein Japan Import ?


    LHD mit Klima, Xenon (ohne SRA), elektr. Glas-Schiebedach, Heckscheibenwischer, Infinty Subwoofer, Volleder, Silent Abgasanlage ohne Kat ( TÜV? ) augenscheinlich geänderter Ladeluftkühler (AMS) , augenscheinlich geänderter Turbo.


    70.000 Meilen gelaufen

    2006 letztmalig zugelassen

    Seither völliger Stillstand


    Aktuell wird er vom Fachmann komplett überarbeitet, technisch und optisch

    Fahrgestellnummer unterm Sichtfenster der Frontscheibe und auf der Metallplakette lautet: JA3AH86C56U013582


    An der Spritzwand ist eine zusätzlich Nummer eingeschlagen ( was ist der Hintergrund?) ebenso auf den Türen innen und den Einstieg innen die selbe Nummer:

    CT9A6U013582


    Gruß Denis

  • Ist das nicht der Evo von User Randallflagg? Aus der Ecke Köln? Mir kommen die Bilder bekannt vor, hatte da Anfang 2022 mal Kontakt und den Kontakt habe ich aufgenommen, weil der Evo hier im Forum indirekt zum Verkauf angeboten wurde. War mir dann aber letztlich zu weit zum anschauen.

  • wie bringt man es zusammen und vergisst sowas

    Den Evo hat niemand vergessen. Der letzte Besitzer sagte mir er wäre krank gewesen und konnte sich daher nicht mehr um das Auto kümmern (das war Januar 2022).


    Nach seinen Angaben mir gegenüber hatte er das Auto seit Anfang 2013. Er wurde von Januar 2013 bis April 2013 noch im Winter bewegt, danach angeblich nicht mehr. Was in der Zeit von 2013 bis 2020 war weiß ich nicht, vermutlich normale Nutzung. Jedenfalls war er dann ab 2020 wohl in einer Garage und seit Oktober 2021 steht er da, wo er stand. Habe auch Bilder davon vom gleichen "Parkplatz".


    Mehr Infos habe ich nicht weil ich den Kontakt dann an einen Kumpel übermittelt habe.


    Damaliger Besitzer dürfte lt. Forum „Micha“ geheißen haben, kannst ja mal im Brief abgleichen.


    Edit: letzte Aktivität des Users Randallflagg war Februar 2023 :gruebel:

  • Glückwunsch zum Auto.

    Einen Evo gerettet, der wieder auf die Straße kommt :hurra:


    Allerdings..

    Mit der Fahrgestellnummer kann was nicht passen, LHD Karosse und es kamen einige Sachen von einem RHD dran.

    Evtl wie viele Autos in den USA als Unfaller gekauft, in Polen oder so wieder richten lassen.


    Bei der VIN, die mit CT9A anfängt, fehlt eine Ziffer.

    Japanische VIN's haben 13 Stellen.