Ich hab letztes Wochenende mein ST XTA eingebaut (ist ja quasi ein V3 nur in Edelstahl).
Bei einem Freund im 9er fährt es sich sehr gut. Vorteil beim XTA gegenüber zum KW, es sind die verstellbaren Sturzplatten schon dabei. Beim KW muss man die meines wissens noch extra dazu bestellen.
Beiträge von Flo_IX
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Hallo zusammen
Ich habe jetzt einige Evo 4/5/6 gesehen die eine hydraulische Handbremse eingebaut haben.
Jedoch haben diese ja das Visco Mitteldiff. funktioniert das mit diesem richtig gut? Ich meine wie viel Schlupf lässt das Visco zu? Weil so gut wie zB. dem Yaris GR kann es ja nicht funktionieren.
Oder haben die alle das Diff ausgetauscht?
Das ist das Problem beim Evo 4/5/6, das Mitteldiff macht eben nicht sofort auf, dies dauert.
Ein Evo 7-9 geht da schon weitaus leichter ums Eck. Wenns wirklich geil werden soll, müsste man eben das Mitteldiff von 4/5/6 umbauen/upgraden. -
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wie bringt man es zusammen und vergisst sowas
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Servus RedIX
Ich hab dir mal ne PN geschrieben.
SG
Flo -
Ja, schon. Man ist hier ja noch nichtmal in der Lage zu, dass Thema vollständig zu lesen. Siehe:
Dennoch bin ich für diese Diskussion. Unwissendheit kann man ja korrigieren. Allerdings glaube ich, dass am Ende eh alle doch wieder zu ihrem Tuner gehen und dort das Auto kaputt machen lassen, anstelle es einfach selbst zu versuchen und zu zerstören.
was war denn daran unklar oder unlogisch oder versteh ich deine Aussage nicht?
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es sollte rein darum gehen, wieviel die ECU im Lambda =1 Regelbereich (closed loop) regeln kann/darf und ob die open-loop Map "Spielraum" lässt oder diese vom OEM schon an die grenzen des Bauteilschutzes (Temperatur etc.) appliziert wurde.
Eigentlich hat mir Dome schon alles beantwortet was meine eigentliche Frage war, danke dafür!
Und ich stimme ihm auch 100% zu, dass die ECU so wenig wie möglich korrigieren soll im Fahrbetrieb auf Dauer, was z.B. Umbauten am Abgassystem, Ansaugung, etc. aber verursachen -
Perfekt, dann dürftest du auch über deinen Mitsubishi Händler COC-Papiere beantragen. So war es bei mir zumindest. Der Vorbesitzer aus Rumänien hatte über einen Mitsu-Händler in Rumänien die COC-Papiere beantragen können 😄
SenorPayman wir hatten den gleichen Rumänischen Vorbesitzer, habe ebenfalls meinen damaligen 9er bei dem gekauft
und meiner war auch urspr. ukrainische Auslieferung laut auslesen und ich hab auch problemlos COC Papiere in AT bestellen können. -
Ich habe mir jetzt die 2,75 Downpipe von Japspeed eingebaut.
Passt und hat überall ausreichend Luft
dito, bin auch zufrieden.
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Danke für den Tipp.
Ist leider schon verkauft worden :/
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Hallo Zusammen,
ich suche eine halbwegs legale/eintragbare AGA (Catback) für meinen 8er Evo.
Soweit bekannt gibt es ja eh nurmehr eine neue Milltek wobei diese eigentlich nicht mein Favorit ist und die leider nicht mehr hergestellte Invidia G200.
Für Alternativen oder Tipps bin ich offen.
Vielleicht hat jemand noch etwas im Keller was er nicht mehr braucht.
Versand von DE nach AT wäre toll, seh ich aber auch ein wenn kein Interesse besteht sowas zu versenden.
Danke und beste Grüße
Flo -
Hab meine auch gestrahlt, neu überholt, grundiert und mit der spraydose lackiert..schaut aus wie neu und ich werde berichten wie es hält.
Fahre auch sehr viel Bergstraßen.Sollte es nicht halten, wird‘s mal mit pulvern probiert.
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gefunden, kann zu.
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Servus
ist die Anlage oder sind Teile der Anlage noch da?
Falls du dich doch umentscheidest und Teile versenden würdest, schreib mir eine PN
Wäre interessiert an der Catback (Milltek Mittelschalldämpfer MSMI4015 + Milltek Endschalldämpfer MSMI4016 mit 127mm Endrohr)
SG -
Der blaue IXer aus CZ, der aktuell in mobile ausgeschrieben ist, hat bspw. eine VIIIer VIN...
das ist Interessant
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Hallo
Bin auf der suche nach einer originalen KZ-Halterung zu einem vernünftigen Preis da die vom 9er ja nicht passt.
Vielleicht hat ja jemand noch eine über oder kennt einen der jemanden kennt.
Danke und SG
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oder das, stimmt
aber wär interessant vor Ort selber ein Bild daraus machen wie da "gewerkt" wurde...oder eben auch nicht.
Über sowas kann man jetzt bis ins unendliche spekulieren -
Auf den Fotos sieht es aus als hätte der Evo das Stahldach vom 8er.
ich wollt auch gerade schreiben...besorg mir Fotos vom Dach und ich kann´s dir sagen ob 8er oder 9er. Auf seinen Inseratfotos sieht man das fast nicht.
Ausser sie haben das auch umgebaut, hab da schon alles gesehen. -
hab am handy keine, gerade nachgeschaut..kann euch aber am wochenende wenn ich zum auto komme bilder machen, da hab ich glaub ich noch irgendwo einen satz im handschuhfach liegen.
Im prinzip ists nur ein adapter in das der LED Körper gesteckt wird um ihn mit der originalen spange spannen zu können. Hält bei mir bis jetzt super und bin damit ca. 8000km gefahren bis jetzt.