Kennen die sich nicht aus???

  • Hab vor ein paar wochen eine Ladedruckanzeige gekauft und die beim meinem MH einbauen bzw anschliessen lassen.
    Bin zwar ein Laien und kenn mich da auch nicht so gut aus,hab mich aber gewundert warum ich nur 0,25 bar Ladedruck habe.
    Händler meinte,das vielleicht irgendwo der schlauch undicht ist.Überprüft aber nix gefunden.
    Dann hiess es auf einmal das es die anzeige ist.Ok andere anzeige rein,ein kleine steigerung,hatte auf einmal 0,30 bar.


    Als ich einen spontan besuch machte beim Alex ( evolutionVI ),bat ich ihm einen blick danach zu schauen.
    Alex hat sofort den fehler gefunden und mir gesagt wo man den schlauch richtig anschliesen muss.


    Nachdem ich das meinem Händler versucht habe zu erklären ( er war nicht begeistert das Ich als Laien im sagen muss was er machen soll )
    hatte ich heute nun einen Termin.


    Seine Ausage war " Beim Pajero habe wir es genauso angeschlossen und da funktioniert es auch "


    Nachdem ich dann ein wenig druck gemacht habe,haben die es nun dort angeschlossen wo es mir Alex gesagt hat.


    Jetzt musste ich dem Mechaniker erklären warum da auf einmal ein Unterduck kommt :bahnhof: Hallo das weis ich doch nicht.


    Alex angerufen und ihn mit dem Machaniker reden lassen.


    Ertst mal ein Danke an Alex :thumbsup2:



    Werden die Händler heuzutage nicht mehr geschult???

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Wo haben die es zuerst angeschlossen?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Schlag mich net kenn mich ja nicht so gut aus.
    Das war irgendwo unter dem Luftfilter,denke mal direkt am lader

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Evojoe


    DIE kennen sich nicht aus :!:


    DAS kann ich nur unterschreiben.


    Nicht jeder Händler muss wissen wo er sowas anzuschliessen hat, aber dann noch rumzuzicken ist ja mal eine der unteren Schubladen... :roll:
    Ich hab ja gestern beim Defi-Einbau dem Mech auch viel erklärt wo was hin muss... aber der hatte daran auch noch Spass... besser als am Colt rumschrauben meinte er nur... :D

  • Normalerweise werden die Leute schon geschult... aber überleg mal wann Mitsubishi die letzten Modelle mit Turbo im Programm hatte, die eine gewisse Verbreitung genossen...



    ...da landen wir in den 80er Jahren.



    Man schiesst sich halt eher darauf ein, irgendwelche Schlüssel zu programmieren oder was halt sonst zu 95% an alltäglichen Problemen mit dem Grossteil der Fahrzeugflotte anliegt.






    Bei mir sind es halt 95% Evos... dafür hab ich mir die Anleitung wie man bei Carismas die Schlüsselfernbedienung programmiert in den Koffer mit dem Diagnosegerät gepappt. :wink:

  • Zitat

    Original von evo84


    Boah als ich find dass mal richtig krass! Das finde ich dürfte einem Vertragshändler nicht passieren!


    Ich hoffe Alex hat den Mechaniker richtig rund gemacht! :lol: :lol:


    Keine ahnung was Alex zu dem gesagt hat.Denke mal nur warum man es dort anschliessen muss und warum das ganze mit dem unterdruck.



    Bin auf jedenfall froh das funktioniert

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Brain


    Schon beim den Satz: "das haben wir am Pajero auch so angeschlossen" krieg ich Gänsehaut!! :shock: :roll:


    Diesen Händler würde ich keine Wartung machen lassen!!



    Also die erst wartung werde ich schon noch dort machen,für die nächsten dann werde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
    Weiss nur nicht genau welche.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Maroni99




    Würde ich nicht :wink:


    Wie meinst du das jetzt?
    Eine neue Werkstatt suchen oder die erste wartung noch dort machen???

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Bessere Werkstatt suchen :wink:
    Aber es ist sehr schwer heutzutage :?


    wem sagst du das hatte mit meinem altem wagen schon schlechte erfahrungen damit.
    Und wenn dann brauch ich auch eine Werkstatt die mir danach auch einen Stempel geben zwecks der Garantie bzw die die Wartung auch nach Herstellerangaben machen.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Sagen wir es einmal so, hat dein jetziger Händler schon mehre Evos verkauft und gewartet, dann kannst du es riskieren :?
    Aber wenn dein Evo der erste ist, dann.......... :wink:


    so wie ich das ganze nach der heutigen Aktion mitgekriegt habe,ja die haben bis jetzt nur einen Evo verkauft und das ist der wo ich habe.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Versuchskanichen also :lolaway: , so ging es mir auch :wink:


    Haben die wenigstens bei dir alles richtig gewartet???


    Was kostet Ca eine Inspektion?

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...



  • Oelwechsel ja, aber mit normalem 15w40 Öl :cry:


    AYC Öl sollte laut Mitsu.nach 15000km erneuert werden beim 6er,wurde
    nicht gemacht, leider :cry: Und solche Sachen eben
    :roll:


    Zum Preis kann ich dir nichts sagen :D Ich komme aus der Schweiz :whistle: Aber auch da gibt es grosse unterschiede $$$

  • Ich habe den Mechi nur gefragt was man denn in der Schule so lernt,wenn man nicht mal weiß,das ein Turbomotor im Standgas keinen Ladedruck produziert :roll:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: