Vollabnahme eines Japan imports

  • Habe nur eine Lambdasonde vor dem kat, keine mehr danach. Keine Ahnung ob dies davon abhängig ist, ob es ein Evo 7 oder 9 ist, vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen jdm und eudm. Um erlich zu sein war es mir auch egal, ob der Euro 2 oder Euro 3 ist.

    Von der Kfz Steuer nicht die Welt, was sich da unterscheidet.

    Hauptsache ich kann die Karre endlich anmelden :)


    Bezüglich der Eintragungen von Original Teilen habe bereits einige den Grund genannt, da es unter den netten Kollegen von der Rennleitung immer mehr Kandidaten gibt, die nichts von Fahrzeugen verstehen und bei allem Zweifel haben, wo ein Spoiler dran ist und nicht gerade Ferrari oder Lamborghini drauf steht, wurden Teile welche nicht an jedem 0815 Auto dran sind eben eingetragen um Diskussionen zu meiden und evtl. Anstehende Belästigungen seitens der Rennleitung zu verkürzen.

  • Finde RHD Speedmaster macht da schon einen guten job. Bei mir haben die auch das originale Bilsteinfahrwerk noch eingetragen plus die optionalen Tieferlegungsfedern von Eibach die es auch in Japan ab werk gab , nur um sicher zu sein das kein Cop mir da ein draus drehen kann.


    Wie andere schon geschrieben haben , immer am besten nen Prospekt dabei haben dir bestätigt das das original ist alles . Sollte den meisten reichen.

  • Muss man nicht. Man muss nur Zeit und Lust haben, solche Dinge beweisen zu können. Entweder reicht es vor Ort mit Prospekten oder eben bei einer erneuten Vorstellung bei der Kontrollstelle.


    Man kann den komplizierten Weg gehen (den ich bevorzugen würde um den *pieps* viel Arbeit zu machen) oder eben den einfachen indem alles "originale" zusätzlich im Schein steht.