Interner SST Ölfilter

  • Nein leider nicht

    Vielleicht noch angemerkt, es gibt welche die fummeln das Ding nach Ausbau der Mechatronik raus, bzw muss dann zusammengedrückt werden mit Schraubendrehern... Einbau ebenso ein gemurkse und keine Garantie dass da nicht was abbricht und am Ende grösserer Schaden entsteht.


    Ich würde die Finger davon lassen. Magnete Reinigen am Filter und drin lassen.... Ansonsten komplette Revision inkl. Filter tausch.

  • mein interner Ölfilter sah nach 40.000km noch fast wie neu aus. Das Geheimnis ist einfach das Öl recht häufig zu wechseln. Die Möglichkeit den Filter zu wechseln ohne das Getriebe zu zerlegen und damit auszubauen klingt auf jeden Fall spannend. Ich will damit nicht sagen, daß es nicht geht, ich hab´s nur noch nie gesehen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein Tuner kann es offensichtlich.

    Dann einfach hoffen dass nichts auseinanderfällt und am Ende im Getriebe in irgendeinem Ventil landet...

    Wie Shotokan sagt, nicht dass es nicht geht.... es gibt sogar Bilder vom ein und ausbau des Filter ohne Zerlegung.... aber es wird schon seine Gründe haben, warum z.B. Kozmic sowas nicht macht und auch nicht empfiehlt...