Beiträge von mike-tec

    Sofern noch aktuell.

    Kann ich dir für den Xer in Kombination mit der St60 vorne die EBC RP-1 sehr empfehlen. Bin die jetzt ein Wochenende in Oschersleben auf TA gefahren ca. 30-35 Runde voll in die Fresse. 1800kg 😄.

    OHNE - Temperatur Probleme, Scheiben machen auch kein Ärger trotz des sehr hohen Reibwertes. Restbelag noch bei Minds. 80% Preis Leistung top.


    Es ist aber penibel auf das einbremsen zu Achten ! Sonst alles Umsonst.


    Interessant wäre für mich, wie ihr sowas penibel einbremst?

    Bremsenkühlung das A und O bei der Sache.... Ich fahre die Stoptech Trophy, Auto zwar nur für den Track aber da hab ich auch einiges getestet....

    Und am Ende musst du einfach die Temperaturen runter kriegen.... klar gute Beläge helfen da mit.


    Danke euch für die Information.
    Wie ist das mit Schweiz bzgl. Einfuhr und Zoll?
    Habt Ihr da news?

    Wir haben das sauber über eine Spedition gemacht... hat super geklappt das hin und her schicken

    Schweiz-Österreich.

    Er hat aber auch immer mal wieder Kunden zu denen er hin fährt oder diese ihn besuchen, auch da gibt es immer mal wieder Möglichkeiten was mit zu geben.

    Ich und Paar andere Schweizer Jungs mit richtig potenten Evo's lassen alles bei Christian Ribarsch machen.

    IRC Performance, sehr kompetenter und gewissenhafter Mann..... Kann ich wärmstens empfehlen.

    https://www.ircperformance.com/


    einfach mal anrufen oder schreiben.

    Mein Tuner kann es offensichtlich.

    Dann einfach hoffen dass nichts auseinanderfällt und am Ende im Getriebe in irgendeinem Ventil landet...

    Wie Shotokan sagt, nicht dass es nicht geht.... es gibt sogar Bilder vom ein und ausbau des Filter ohne Zerlegung.... aber es wird schon seine Gründe haben, warum z.B. Kozmic sowas nicht macht und auch nicht empfiehlt...

    Nein leider nicht

    Vielleicht noch angemerkt, es gibt welche die fummeln das Ding nach Ausbau der Mechatronik raus, bzw muss dann zusammengedrückt werden mit Schraubendrehern... Einbau ebenso ein gemurkse und keine Garantie dass da nicht was abbricht und am Ende grösserer Schaden entsteht.


    Ich würde die Finger davon lassen. Magnete Reinigen am Filter und drin lassen.... Ansonsten komplette Revision inkl. Filter tausch.

    Mal echt interessant mit den Zeiten... Bin ich erst jetzt auf den Thread gestossen.


    Hier mal meine Zeiten mit meinem Eisenschwein EVO X, ca 400PS


    Adr 3.7km 1:37.6


    Adr 3.0km 1:20.3


    NBR mit Dunlopkehre 2:15.7

    Wie Martin schon sagt, Kühlung ist das A und O beim SST..... ich fahre das SSP System mit externer Ölpumpe, da kann ich den ganzen Tag Rundkurs ballern ohne Probleme.

    Heisst OEM Kühler bleibt wo er ist und zusätzlicher Kühler mit Pumpe wird verbaut. Aufwand natürlich einiges grösser. Ob nötig weiss ich nicht. Aber funktioniert Top.

    Die ersten Versuche ohne Kühlung scheiterten nach 2 Runden Hockenheim mit schleifender Kupplung.

    Hi Dominik


    Ja sind nur die 3 Schrauben, wenn du Glück hast gehen die auf ohne abzureissen.... leider des öfteren sind die Total vergammelt bzw. Oxidiert das Alugehäuse und die Stahlschrauben gleich mit....


    Mir ist allerdings ein Rätsel wie du an die Wicklung kommen willst, bzw. wie du den Motor öffnest und dann wieder zusammen baust...

    Auf jedenfall interessant... halt uns auf dem laufenden....

    Sieht gut aus.... Ich kenn den Hankook nicht aber wenn es der ist den ich meine sollte der ganz gut sein...... Für mich hört es sich allerdings so aus, als überfährst du den Reifen total....

    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Schraube eingeklebt (Loctite oder so) ich würd mir den murks sparen und einfach ne Sandwichplatte dran, dann gleich noch vernünftige Öldruckanzeig neben der Öltemp und alles ist super....