Unruhiger Leerlauf

  • Nochmal dazu, hast du ne Lösung gefunden? Mir ist gerade eingefallen, dass der Evo 9 ja mit Mivec ausgestattet ist. Ich weiß aber persönlich nicht, ob das öfter mal den Geist aufgibt. Ansonsten mal nach der Nockenwellenverstellung gucken wenn keine schärferen Nockenwellen drin sind. Kenn mich leider nicht sooo gut aus, bin nur KFZ Mechatroniker und hab leider selbst noch keinen Evo. Ferndiagnose ist immer bisschen bescheiden. ^^

  • Ich habe mal den Vorbesitzer gefragt, der hat am Motor angeblich nichts verändert (außer Softwareoptimierung). Was der Vor-Vorbesitzer davor gemacht hat weiß ich leider auch nicht. Ich muss mal die Tage den Deckel abmachen und mal draufgucken ob irgendwas auf der Nockenwelle draufsteht, was mir weiterhelfen kann. Ich schicke dann ein Bild hier ins Forum

  • Der Vorbesitzer hat 1500€ in das Software Tuning investiert. Der läuft an sich sau gut. Der hat irgendwas gemacht, sodass wenn du das Gaspedal gedrückt hältst bei eingeschalteter Zündung, der in einem anderen "Modus" wechselt wo er wirklich giftig wird. Und die Optimierung läuft sehr gut, während das Auto halt rollt 😀. Im Stand wie du sagst paulmay, könnte sein dass er da eine Optimierung vielleicht nötig hätte. Aber mehr werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit erfahren. Werde euch auf jedenfall aufm laufenden halten

  • Warum programmiert man die Lamdasonde aus?

    Egal was jemand vorher bezahlt hat im Leerlauf sollte ein Evo nicht so laufen auch mit Nockenwellen nicht, ausser er hat 1000PS.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()