Ruckeln unter Last.

  • Servus Leute, ich hab an meinem Evo 7 die Wastegate Dose, sowie die Benzinpumpe erneuert. Bei Fahrten unter Last fängt er an zu ruckeln. Das seltsame ist, das dass Phänomen in jedem Drehzahlbereich auftritt. Kann es sein, das eines von den 3 benzinpumpen Relais ne Macke hat ? Oder eventuell lambda Sonde ?
    freue mich auf Antworten

  • Bestimmt etwas an der Benzinpumpe falsch...., da gibt es eine Dichtung die gern vergessen oder beschädigt wird.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • War auch schon vor dem Umbau so, leider keinen Fehlercode abgespeichert.

    Ja scheiße ohne Fehlercode auch kein Fehler(Achtung Ironie)


    Dann muss man mal den Kopf anstrengen.....Ladedruck messen, Benzindruck messen etc. pp.

    Das es vor dem Umbau schon war, wäre als Info schon wichtig gewesen.

    Aber bestimmt repariert dir das Internet das Auto.............


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Danke Maik für deine hilfreichen Worte (Achtung Ironie)

    Benzindruck hab ich nicht gemessen, aber die Pumpe ist neu und man hört sie arbeiten. Der ladedruck liegt bei 1,1-1,3 bar. Zündkerzen neu.
    möchte hier einfach nen Tipp bekommen in welche Richtung ich suchen muss.

  • Danke Maik für deine hilfreichen Worte (Achtung Ironie)

    Benzindruck hab ich nicht gemessen, aber die Pumpe ist neu und man hört sie arbeiten. Der ladedruck liegt bei 1,1-1,3 bar. Zündkerzen neu.
    möchte hier einfach nen Tipp bekommen in welche Richtung ich suchen muss.

    Das kann so vieles sein, geh zu jemanden der sich aus kennt, alles andere ist orakeln.

    Was willste hören, vielleicht stimmen deine Steuerzeiten nicht , oder haben die Zündspulen etwas, mit dem Kurbelwellensensor hattest du doch auch schonmal was, hast du mit deinem MUT2 was versucht wegen deinern 180ger Speere?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    2 Mal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Danke Maik für deine hilfreichen Worte (Achtung Ironie)

    Benzindruck hab ich nicht gemessen, aber die Pumpe ist neu und man hört sie arbeiten. Der ladedruck liegt bei 1,1-1,3 bar. Zündkerzen neu.
    möchte hier einfach nen Tipp bekommen in welche Richtung ich suchen muss.

    Hast du ein Map drauf ?

    Wenn nicht klingt nach Fuelcut...

  • Hast vielleicht die Spulen beim Kerzenwechsel beschädigt?

    Check die mal.


    Haben die Kerzen den korrekten Elektrodenabstand?


    Hatte selbst schon zwei Mal was Ähnliches. Beide Male Fuelcut. Beide Male hatte eine Düse nen Defekt.

    Darauf würd ich als Nächstes setzen.

  • Servus Leute, kurzes Update. Zündkerzen sind neu ! Elektroden Abstand I.O.
    zündspuhle hab ich durchgemessen Werte I.O . Eventuell unter Last n.I.o ? Da ich sonst nichts finden kann hatte ich schon den Kraftstoff Druck Regler in Verdacht ? Gibt es hier Erfahrungswerte ?
    mich werde jetzt die spuhlen auf Verdacht wechseln und hoffe das es danach i.O ist. Ich werde wieder berichten