Finanzierung ???

  • moin


    Ich hab da mal ne völlig blöde Frage ???


    Wie finanziert Ihr diese Kisten ?
    Ob EVO 6 oder 7 - gewinnen soviele Leute im Lotto ? Seit Ihr bereit 800 € für eine Finanzierung über 5 Jahre auszugeben ?
    Ich weiß das deklassiert mich (mal wieder) zum Brigitte lesenden Frauenversteher aber wissen würde ich es schon gerne.
    Die Autos kosten doch allemal zw. 30.000 und 40.000 €.


    :?:

  • Jetzt ne vollig blöde Antwort :lolaway:
    Wenn du dir ernsthaft gedanken machen tust dir so nen Wagen zu kaufen,dann bedenke immer das die Finanzierung noch das kleinere Übel ist,der unterhalt des Wagen haut dabei am meisten rein,außer du kaufst nen neuen mit zwei Jahren Garantie,Versicherung geht noch,ist bezahlbar,aber die Wartungsintervalle sind ziemlich kurz,Ölwechsel alle 6000km mit dem besten Öl,Reparaturen,Reifen,Ersatzteile etc,vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen,da kommt ganzschön was zusammen!!! :sorry:
    Aber ich denke das nicht alle die nen Evo fahren im Lotto gewonnen haben,diese Leute setzen ihre Prioritäten nur etwas anders,aber etwas mehr als ein "Hilfsarbeitergehalt" solltest schon verdienen um dir nen Evo leisten und pflegen zu können :!:
    Ich für meinen Teil habe zumindest noch nie im Lotto gewonnen,liegt bestimmt daran das ich nicht Spiele,oder :idea:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mein Evo 6 hat mich 30000 Euro gekostet und war nagel neu Ich habe mir inerhalb von 8 Jahre 25000 Euro gespart von Nebenjob und sonstigen die restlichen 5 habe ich dann von meinen Eltern bekommen 8) und somit war das Auto bezahlt

  • Ich spiel auch kein Lotto - aber der Evo wäre ein Grund anzufangen ;-)
    Über den Unterhalt bin ich mir schon im Klaren ca 1000 bis 1200 € Versicherung + Steuern (bie 2 Litern vernachlässigbar) und Sprit, Intervalle, ...
    Vielleicht stelle ich so ne Frage, weil ich noch nie einen Probe gefahren bin, aber ich denke ich bin "verliebt" :blush: .

  • Wenn du jetzt schon verliebt bist,fahr ihn erst mal Probe,danach willst ihn heiraten :crackup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bei mir war es ähnlich wie bei Buzi :D .Ich habe auch lange gespart.Ich denke mal der Unterhalt wird erst zum Problem,wenn noch die monatlichen Raten dazu kommen.Mit dem Benzinverbrauch sieht es sicherlich bei anderen Fahrzeugen mit der PS-Leistung wie ein Evo nicht anders aus,oder hat jemand von euch andere Erfahrungen :?:

  • Muss dir vollkommen recht geben,wenn du den Wagen nicht abzahlen musst,geht das mit dem unterhalt bestimmt ganz gut,aber beim Benzinverbrauch,da kann ich dir nicht ganz zustimmen,ein Freund von mir hat nen BMW E36 M3,der mit dem Dönerhalter(Insiderwitz),das ding verbraucht egal wie du fährst nicht über 15Liter,der Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Liter,da kann ich mit dem Evo nicht mal Brötchen holen fahren :cryloud:
    Meiner nimmt sich gut 15 Liter bei normaler Fahrweise,aber meistens mehr :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Im Vergleich mit meinem letztjährigen Delta Evo 3 ist der Mitsubishi ein richtiger kostverächter,der hatte immer 20 Liter genommen und war deutlich langsamer,ca 240PS,CW-Wert entsprach denke ich mal dem einer Doppelgarage :D
    War aber ein echt schöner,sogar zuverlässiger Wagen,hätte ich nie gedacht,als ich ihn gekauft habe!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Du hattest nen Delta ?! Find ich ja ..! :mrgreen:


    Mein Herz schlägt für den Delta S4 *träum* ..nostalgische ECHTE
    Rally power aus den 80-ern


    - Mittelmotor
    - 4 Zylinder Reihenmotor mit Kompressor und Turbolader, 16 Ventile, 1,8l
    - 250 PS


    Schon wie sich der Motorraum und Heck öffnen..
    Und das beste: Nur 960kg ..von dem geilen Fahrwerk abgesehen.


    Habe leider *ohschande* noch nie einen Live gesehen ! gemein, sowas !


    Jaja, liebe Welt.. von sowas träumt ein EVO Fahrer *lol*

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • mein sti'chen nimmt mir bei "normaler" fahrweise (arbeit, ausgang ....) so um die 16-22 liter ab, wenn du ihn mal richtig brauchst darf es auch etwas mehr sein, und wenn ich mich nicht verrechnet hab waren es auf der rennstrecke um die 35liter...
    aber soviel ich gehört hab hab ich einen kleinen vorteil (60l tank)...
    die evos meines wissens 50l (korrigiert mich wenn ich scheisse labere)


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • @evilevo:Ja,hatte letztes Jahr nen Delta Evo 3,mir gefallen alle "besonderen" Autos,alles was breiter,heftiger und brutaler ist als die Serienversion,aber muss original sein,kein Tuningumbau ala rieger oder so,nur die Sonderserien der Hersteller!! Werde mal ein Bild reinstellen,falls Twinbeat nichts dagegen hat :wink:
    Der Delta war wirklich zuverlässig,egal was man ihm nachsagen tut,30tkm in nem halben ohne Probleme,das muß so nem alten Wagen erst einmal einer nachmachen :thumbsup2:
    simcraft: Habe ihn verkauft weil ich keine zigtausend € in den Wagen stecken wollte damit das ding so schnell wird wie er aussah,da kaufe ich mir dann lieber gleich ein Auto(Evo) das serienmäßig schon gut geht und vorallem neuer ist,denn ein 10Jahre alter Delta hat nicht mehr die beste Karrosseriesubstanz,rostet schon ein wenig!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wie ist denn eigendlich so ein Delta vom Handling her?


    Wenn wir gerade mal beim Träumen in den 80ern sind,dann kann ich nur sagen Audi S1 :lol: Dieser 5-Zylindersound ist der Wahnsinn! Das schafft ein Evo nicht mal annährend :cry:. Da sieht es wohl oder übel bei einem Subaru schon besser aus :wink:

  • Das Handling vom Delta ist schon gut,wobei es zum Evo wirklich welten sind,man merkt beim Evo eben die moderne Technik,beim Delta musst um nur halb so schnell zu fahren (Spaß) schon deutlich mehr am Lenkrad arbeiten,Kurvenlage und ähnliches ist aber deutlich schlechter,wobei er schon gut quer geht wenn du es drauf anlegst!! :rally:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • uuuui ja, das kann ich nur bestätigen vom sound der audis



    aaaaber ich will mich ja nicht unbeliebt machen... aber eins werde ich jetzt schon vermissen wenn ich vom sti wirklich auf ein evo umsteige... DER BOXER SOUND!!!


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Waren glaub 80000km,wenn ich mich recht erinnere!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hier das versprochene Bild,ist leider nicht sehr gut da ich es einscannen musste,da ich es nicht auf dem rechner hatte :(



    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: