Hallo hätte eine Frage
Fahr einen Mitsubishi Evo 9 mit einem Cosworth 2,2L Stroker Motor da sind die Kolben auf 86mm gebohrt und gehont.
Wollte ihn jetz neu aufbauen Kolben usw.
jetz hab ich gesehen das es keinen Kolben gibt mit 86,5mm
brauch ich jetz einen neuen Block??
Hoffe es kennt sich jemand besser aus wie ich
Danke
Cosworth Stroker 2,2L
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Hab glaube ich sogar eine 87er Bohrung...
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Hallo hätte eine Frage
Fahr einen Mitsubishi Evo 9 mit einem Cosworth 2,2L Stroker Motor da sind die Kolben auf 86mm gebohrt und gehont.
Wollte ihn jetz neu aufbauen Kolben usw.
jetz hab ich gesehen das es keinen Kolben gibt mit 86,5mm
brauch ich jetz einen neuen Block??
Hoffe es kennt sich jemand besser aus wie ich
DankeTheoretisch ja.
Eine Alternative wäre 4g64er Kolben zu verwenden.
Dann werden die Mittelstege schon sehr dünn und könnte je nach Setup probleme bereiten.
Oder Kolben auf Maß anfertigen lassen....Schlussendlich wäre ein Block mit 85mm das was wieder am meisten Leistung aushält und wieder Fleisch hat wenn was passiert
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Danke für die schnellen Antworten.
Also könnte ich die vom 4g64 verwenden die hätten dann ein Maß von 86,5 mm wie sieht es dann mit Leistung fahren aus? Ziel wäre schon 600ps
wegen den Mittelstengen dann wahrscheinlich abzuraten oder?
Hätte sonst wer einen Block zu verkaufen? -
600ps wegen den Mittelstegen dann wahrscheinlich abzuraten oder?
Nicht nur wahrscheinlich -
Danke für die schnellen Antworten.
Also könnte ich die vom 4g64 verwenden die hätten dann ein Maß von 86,5 mm wie sieht es dann mit Leistung fahren aus? Ziel wäre schon 600ps
wegen den Mittelstengen dann wahrscheinlich abzuraten oder?
Hätte sonst…Je nach Kopfdichtung etc. Geht das schon noch.
Fahren ja auch genug jungs auf 4g64 richtig LeistungAuf was aufpassen musst ist das höhenmaß vom Kolbenbolzen.
Das halt hier das richtige zur 92er Kurbelwelle hast -
Schlussendlich wäre ein Block mit 85mm das was wieder am meisten Leistung aushält und wieder Fleisch hat wenn was passiert
Je nach Kopfdichtung etc. Geht das schon noch.
Ist das kein Widerspruch in sich?
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Ne es kommt eben drauf an welcher Leistungsbereich.
Rein vom Material her wird bei gleicher Kopfdichtung und Schrauben einer mit 85er Bohrung immer stabiler sein als einer mit 86.5er Bohrung.
Für deine angestrebten ca. 600ps gehts immer noch mit 86.5er Bohrung.
Wo der Punkt ist wo dann ein 86.5er dann nicht mehr hält, da gehen die Meinungen auseinander.
Aber das ist ja eh nichts neues, fragst 10 Leute, hast 10 Meinungen
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Super danke für deine Hilfe
Werd es so machen auf die Rennstrecke kommt das Auto e nicht also wird es schon halten
Danke Lg -
Könntest mir noch eine Kupplung empfehlen
hätte an die Exedy 2 scheibenkupplung gedacht ist das ok ?
lg -
Jop wenn über paar saisonen ruhe haben willst Exedy twin HD
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Man kann auch den Block neue Laufbüchen verpassen dann hat er wieder 85ger Kolben und man hat was stabiles und die möglichkeit wieder 2 mal das Übermaß zu verwenden.
mfg maik
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Man kann auch den Block neue Laufbüchen verpassen dann hat er wieder 85ger Kolben und man hat was stabiles und die möglichkeit wieder 2 mal das Übermaß zu verwenden.
mfg maik
Ja aber um das Geld kannst auch 3 gebrauchte Motorblöcke kaufen.