Evo IX - Gaspedal einstellen

  • Guten Abend zusammen,


    nach einer längeren Auszeit kehre ich wieder in die Evo-Szene mit einem Evo 9 zurück. :)


    Zur Zeit bereit ich das Auto für Autoslalom (Gruppe G) vor - kein großer Umbau steht an. Nur die vorhandenen Teile fein abstimmen.
    Ein Detail ist mir aufgefallen. Und es zwar die Position des Gaspedals. Es liegt momentan, ein gutes Stück tiefer als die anderen Pedalen (unten im Foto zu sehen).
    Dies ist natürlich störende bei der Nutzung der Spitze-Hacke Technik.



    Hat jemand auch eine ähnliche Situation gehabt? Wie habt ihr das gelöst?
    In der USA haben manche mit Beilagscheiben den Abstand verringert. Ich sehe die Lösung als Riskant, da der Gaspedal-Halter nicht mehr voll-flächig auf der hinteren Wand liegt.



    Beiliegend sind die Bilder der derzeitigen Position des Gaspedals.



    Seitlich gesehen:


    Die Halterung des Gaspedals:


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung! :thumbup:

  • Ist normal so.
    Kannst was verbiegen oder unterlegen ..................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ist normal so.
    Kannst was verbiegen oder unterlegen ..................


    mfg maik


    Nimm doch einfach ein Flacheisen in der richtigen Stärke. Was soll passieren? So lange die Muttern genügend Gewindegänge haben passt es doch. Auf den Halter hast ja kaum Krafteinwirkung


    Danke für die Hinweise. Mir gefällt die Platte-lösung. Vielleicht wird es Zeit wieder etwas zum Fräsen. :)


    oh du hast wieder einen Evo !!! TOLL!!! Glückwunsch !


    wann treffen wir uns? :P


    Das ist richtig :B Mehr Details per PN.

  • Um das Gaspedal wollte ich mich auch die Tage/Wochen mal kuemmern. Mit neuer Kupplung werde ich um Zwischengas nicht herumkommen, sonst zerlegt sich mein Getriebe oder ich die ganze Karre. Mit der original position muss man entweder gut auf der Bremse stehen oder Absaetze tragen.


    Frage mich wie die Auflage an dem Gestaenge befestigt ist. Wenn geschraubt dann wuerde ich wahrscheinlich ein spacer anfertigen oder meinen Drucker anschmeissen.
    Gaspedal sehe ich nicht als Sicherheitskritisch solange es sich nicht verhaken kann und selbst dann hat man noch die Kupplung.

  • Ich bin auch noch am überlegen, wie ich das richtig mache (will nicht irgendwas 'zusammenklatschen' - eher aus vollem Alu fräsen). Der Sitz tiefer verlegen wäre auf jeden Fall ein guter Start - beim 6er war die Sitzposition auch so hoch?