OZ Racing Rally für meinen EVO IX

  • Hallo Leute! ;)


    Bin ziemlich Neu in der Evo Szene und Suche für meinen Schwarzen EVO IX die OZ Rally Racing Felgen in 18 Zoll und Weiß!


    Meine Frage ist welche Dimension würdet ihr empfehlen das die Felgen schön mit dem Radkasten abschließen?
    Hätte so an 8,5x 18 ET 35 gedacht, bin ich da am Richtigen weg unterwegs?


    Von wo bekomm ich die Felgen noch her? :gruebel: Hat da jemand Kontakte oder hat Sie selber übers Internet wo bestellt?


    Bin für jede Antwort Dankbar!


    lg.

  • Vielleicht stellst Du Dich erstmal ordentlich vor, bevor Du schon die 2. Frage im Forum stellst. Macht sich immer ganz gut in einem Forum ;)


    Und zu der Felgenfrage. 9x18 hat sich als gute Größe bewährt, wenn die Felge gut im Radhaus stehen soll. Viele fahren eine 9x18 mit einer ET von 32. Darauf dann einen 245er Reifen, wobei je nach Reifenmarke auch ein 255 noch passen KANN. ich hab grade mal schnell gegoogelt, die OZ Rallye Racing finde ich aber nur in max. 8x18 mit einer 45er ET. Das ist wahrscheinlich zu schmal, um über die Brembo Bremse zu kommen. Zumindest zu schmal, dass die Felge "satt" im Radkasten steht!

  • Auf die 9x18 et35 bringst auch ohne Probleme ein 265/35 drauf, musst allerdings vorne auf et20 kommen mit Gewindefahrwerk sonst liegst am Dämpfer an..... und sehr viel Platz muss gemacht werden im Radhaus.


    Auf Evo7-9 hat sich die Größe 8-9x18 et35 sehr bewährt und mit 235/40 oder 245er sollte es auch ohne großartige Bearbeitung der Karosse passen.


    Gruß Jan

  • Vielleicht stellst Du Dich erstmal ordentlich vor, bevor Du schon die 2. Frage im Forum stellst. Macht sich immer ganz gut in einem Forum ;)