Japan Racing JR11 in 7,5J oder 8J

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne die Japan Racing JR 11 in 18 Zoll auf meinen Evo 9 mit Serien-Bremsanlage montieren. Die Radkästen sind unbearbeitet und ich würde dies gerne so beibehalten. Verbaut ist ein KW V3.
    Ich fahre eher auf der Straße aber hab auch vor ab und zu bei freien Trainings teilzunehmen. Deshalb denke ich das die Yoko AD08R 245/40/18 die beste Wahl für mich sein sollte.
    So wie ich sehe, gibt es die Felge nur mit ET35 oder 40? ET35 müsste glaub besser passen... obwohl ich gerne ET30 hätte, da diese bündig mit den Radkästen abschließen müssten.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich 7,5J oder 8J wählen soll.. Was könnt ihr mir empfehlen? Passt das? 245er sollte ja eigentlich auch auf eine 7,5j Felge passen? Ich denke, dass das performancetechnisch besser ist, da leichter oder?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

  • 245er Reifen auf eine 7,5er Felge wird wohl zu bauchig. Weiß nicht, ob das so gut ist. Da passt wohl die 8er Felge besser und da ist es schon grenzwertig.
    Ich weiß von mir, das die Flanke der 235er Cups auf der 8er Felge exakt gerade war.

  • Warum willst Du mit der Felgenbreite UNTER die Serienbreite der OEM 17 Zoll Felge? Und dann dadrauf noch nen 245er Reifen , der sowieso nochmal sehr breit baut ( reale Breite beim Advan ist einiges mehr als die 245mm Laufflächenbreite! Das wird mindestens kacke aussehen, und eventuell auch komisch bis scheisse fahren.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich möchte halt nur das nötigste an Felgengewicht mittransportieren.. So wie ich euch dann verstanden habe, wäre eine 8,5J Felge die passende Wahl.


    Würden die JR11 in 18x8,5J ET35 mit 245/40 AD08R ohne Anpassungen am Fahrzeug funktionieren? oder wird eine andere ET benötigt? Die Felgen sollten bündigt mit dem Kotflügel abschließen..