EVO 7 AYC System entlüften (Norddeutschland)

  • Hallo,


    gibt es im norddeutschen Raum jemanden der helfen kann bei einem EVO 7 (RHD Japanimport) das AYC System zu entlüften?
    Ich habe einem Bekannten geholfen an seinem EVO 7 die Kupplung zu erneuern, und nun steht noch das neu befüllen / entlüften der AYC Pumpe an.


    Leider können die Mitsubishi Händler in der Gegend nicht helfen (einer sagte sogar, was ist AYC). Beim User ZimaX ist eine seiner berühmten Entlüftungstools geordert, aber
    er sagte mir das sich das etwas hinzieht bis er wieder welche verfügbar hat.


    Hat jemand daher einen Rat oder Tipp wer im Norddeutschen Raum helfen kann (vorzugsweise in der Region Bremen / Hannover), wenn es nicht anders geht kann auch eine
    längere Strecke in Kauf genommen werden...


    Vielen Dank!!

  • Längere Strecke = bei T4R einen Termin vereinbaren. Er hat nicht nur das Wissen dazu, sondern auch das passende Equipment. Mit seinem Tool kann er z.B. die Umschaltventile im AYC einzeln ansteuern so dass auch das letzte Luftbläschen keine Chance hat, im System zu verweilen.


    Alternativ bzw. als provisorische Maßnahme kann auch jede Werkstatt folgendes tun: einfach den Ölbehälter im Kofferraum HL auf max. füllen. Dann die Entlüfterschraube am ACD öffnen und durch die Saugheberwirkung einiges Öl auslaufen lassen. Dann Schraube schließen und die gleiche Prozedur mit den beiden hinteren Entlüfterschrauben am AYC durchführen (erst rechte dann linke Schraube). Wie gesagt - provisorische Maßnahme. Genauer geht´s bei T4R.