Ja ich weiß...
Neue Nabe ist bestellt. Teil bleibt dann drin.
Ja ich weiß...
Neue Nabe ist bestellt. Teil bleibt dann drin.
Kleine Info
Ich habe jetzt alles mit den Widerständen (Drahtwiderstand 3,3 Ohm 10W 5%) versehen und getestet. Alles funktioniert Ordnungsgemäß. Airbagleuchte geht normal aus.
Zur nächsten Saison gibt's dann noch eine Info zwecks TÜV.
Wäre nett, wenn Du die Bags hinterher nach Ausbau mal wiegst. Würde uns interessieren
Danke
Burns
Sind schon ausgebaut.
Also wiegen muss ich mal schauen...brauche dazu erstmal ne Waage
Aber ich schau mal was sich machen lässt. Info folgt...
Moin,
darf man Frage wie es ausgegangen ist ?
Inwiefern?
TÜV spielte keine Rolle mehr da ich sowieso nicht mehr auf der Straße fahre.
Gewogen habe ich sie noch nicht. Hatte ich nicht mehr aufm Schirm. Kann ich aber noch machen wenn es interessiert.
Achso. Oben hattest du noch geschrieben es gibt noch ein Update wegen TÜV.
Ja wiegesagt, hatte sich dann erledigt. TÜV ist nicht mehr relevant.
Hole das Thema nochmal hoch.
Kann der SRS Clockspring auch einfach ausgebaut werden, wenn man eh keine Airbags mehr hat? TÜV ist auch egal zwecks Leuchte....
Oder steuert das Teil nochwas anderes?
Weiss nicht wie es beim. Xer ist, aber beim 9er zB ist in dem Ring meines Wissens noch die Lenkwinkelsensorik mit integriert.
Hm. Der Linkwinkelsensor sitzt aber beim Xer weiter hinten. Im Prinzip vorm Zündschloss.
Außer Hupe, dürfte da nix weiter bei sein. Hupe hab ich aber eh keine mehr.
Also clockspring kann man entfernen wenn keine Airbags und keine Hupe mehr vorhanden sind. Nur den dahinterliegenden Ring auf dem die Nabe sitzt, nicht. Der gehört zum Lenkwinkelsensor.