Teile aus dem 3D-Drucker

  • Das war gar nicht böse gemeint, ich bin sogar großer Fan der Technologie. Das Angebot ist auch sehr löblich, ich wollte nur meine Bedenken (aus guter eigener Erfahrung) äußern, damit keine falschen Hoffnungen entstehen.


    Ich konnte meinerseits "es müssen halt Stückzahlen zusammenkommen" aus dem Anfangspost nicht so recht nachvollziehen (wie vorn bereits erklärt).


    Für mich persönlich wären strukturierte Interieurleisten interessant, da die große (Beifahrerseite) über das Baumaß üblicher Heim-3D-Drucker hinausgeht. Erfahrungsgemäß lassen sich die Modelle optischer 3D Scanner nicht sinnvoll in druckbare 3D Modelle umwandeln, habt ihr da eine Lösung, oder will das Teil wirklich jemand vermessen und händisch digitalisieren (nachbauen)? Wie soll das denn nun konkret ablaufen?

  • Wird wie immer nix bei raus kommen, weil vorher alles schon Tot gequasselt wurde und der Threadersteller dann die Lust verliert.


    Jeder will immer alles haben, aber den Preis dafür zahlen?....auf einmal ist es dann doch nicht mehr so Interessant.


    Leute...Leute...

  • Dein Beitrag hilf jetzt enorm weiter. Vielen Dank.


    Genau darum geht es: wenn man erfahren könnte welche Teile zu welchen Preisen geplant sind und wie die Modelle erstellen werden sollen?


    Bisher ist es nur: habe Zugriff auf einen Industrie 3D Drucker und jemanden, der 3D Modelle erstellen kann. Wenn man dann eine konkrete Anfrage hat, ist man der Spielverderber, weswegen alles scheitert? :( :gruebel:

  • Nein aber bisher kam als Vorschlag eine Evo4 Lippe.


    ich meine danit dass wahrscheinlich mein Bruder weniger Lust hat das ding in stundenlanger Kleinarbeit zu digitalisieren damit dann mit viel Glück einer das Ding für bsp. 400 oder 500 Euro kauft.
    wenn man aber sagt er kann davon 10 Stk verkaufeb dann lohnen sich für ihn evtl auch schon 300 oder 350 Euro.


    so ist das halt