Kaufberatung Evo 4

  • Hallo zusammen,
    da ich auf der Suche nach einem Evo 4 bin habe ich hier zwei Inserate für die ich mich interessiere. Mich würde grundsätzlich eure Meinung zu den Fahrzeugen interessieren. Eventuell hat jemand von euch einen der Evos schon auf treffen oder ähnlichem gesehen :?: .


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249191527
    Das Auto sieht wie ich finde vernünftig und gut gepflegt aus, hat allerdings relativ viel gelaufen und zu der Firma Motorsport Götz ist kaum was im Internet zu finden ?!


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246605646
    Bei dem ist Optisch meiner Meinung nach noch einiges zu machen z.B. würde ich die anscheinend geflickten Front- und Heckschürze erneuern. Und die Nebelscheinwerfer fehlen, das finde ich schon etwas schade. Was sagt ihr zu den Umbauten am Motor ?


    Ich werde mir nach Möglichkeit beide Autos vor Ort anschauen, über Tips oder Hinweise auf welche Sachen ich besonders achten soll oder wo ich nochmal Nachfragen soll wäre ich dankbar :)

  • Der erste erscheint mir etwas teuer und beide sind mir persönlich etwas zu verbastelt.
    Wieso soll es denn ausgerechnet ein vierer werden? Das sind schöne Autos aber Evo V aufwärts hast viel mehr möglichkeiten was mods angeht.

  • Vielleicht bin ich nicht geduldig genug, aber der Markt gibt im Moment nicht mehr her. Einen Evo 5 würde ich auch bevorzugen allerdings ist bei AutoScout24 und mobile kein einziger online. Ich habe letzte Woche einen schönen evo 6 gefunden war aber leider ein fake Inserat der eine Anzahlung wollte..

  • Der erste erscheint mir etwas teuer und beide sind mir persönlich etwas zu verbastelt.
    Wieso soll es denn ausgerechnet ein vierer werden? Das sind schöne Autos aber Evo V aufwärts hast viel mehr möglichkeiten was mods angeht.


    Öetzte Woche habe ich mir einen frisch aus Japan importierten evo 4 angeschaut. War komplett Stock, ca 120000 gelaufen allerdings hat der Keilriemen etwas geeiert und beim zackigen lenken hat er von der Hinterachse gequietscht ...sollte auch 10000 kosten

  • Öetzte Woche habe ich mir einen frisch aus Japan importierten evo 4 angeschaut. War komplett Stock, ca 120000 gelaufen allerdings hat der Keilriemen etwas geeiert und beim zackigen lenken hat er von der Hinterachse gequietscht ...sollte auch 10000 kosten


    Zum Thema Qietschen: Da ist mit Sicherheit nur veraltetes, bzw. zu wenig Öl im AYC Teil des Diffs...


    Im Prinzip wird dir hier im Forum jeder von nem älteren Evo als V abraten ;) Es gibt sicher paar technische Details die bei den neueren einfach besser sind, (siehe Crankwalk, Stabilität von Motor, Getriebe allgemein etc.), deswegen machen die älteren Evo´s aber genauso Spaß! Und man findet immer noch gute Exemplare!
    Fahre meinen seit 3 Jahren, direkter Import aus Japan und hab noch nie größere Probleme gehabt.


    By the way...meiner wäre eventuell auch in gute Hände abzugeben. :thumbup:

  • @bavarian_LancerCj0
    Bei meiner Aussage geht es garnichtmal um Motor und Getriebe sondern um so Dinge wie Bremsen, Räder etc. Wenn man an den Wagen das "übliche" Evo-Programm fahren will hat man wesentlich mehr Aufwand und Kosten wie bei Evo 5 Aufwärts.
    Evo 4 sollte man nur dann kaufen wenn man ihn so wie er ist lassen will. Sobald größere Bremsen, Räder anderes Fahrwerk ins Spiel kommen bist mit nem neueren Einfach besser bedient.

  • @bavarian_LancerCj0
    Bei meiner Aussage geht es garnichtmal um Motor und Getriebe sondern um so Dinge wie Bremsen, Räder etc. Wenn man an den Wagen das "übliche" Evo-Programm fahren will hat man wesentlich mehr Aufwand und Kosten wie bei Evo 5 Aufwärts.
    Evo 4 sollte man nur dann kaufen wenn man ihn so wie er ist lassen will. Sobald größere Bremsen, Räder anderes Fahrwerk ins Spiel kommen bist mit nem neueren Einfach besser bedient.


    Sehe ich immer noch nicht so, aber egal ;)