Ebay Kleinanzeigen-Achtung vor Betrüger "Martins"

  • Nehmt euch in Acht wenn ihr auf Ebay-Kleinanzeigen bzw. Motorsportmarkt günstige und angeblich neue Evo Teile vom Benutzer "Martins" seht.
    Ich habe mehrere Teile gekauft, nur einen Bruchteil davon bekommen (Neu sieht auch etwas anders aus, aber egal...) und warte jetzt schon seit mehr als 3 Monaten damit ich mein Geld für die fehlenden Teile zurück bekommen!!!


    Echt traurig das es immer wieder solche schwarzen Schafe gibt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Nähere Infos und Namen gibt's gerne per PN falls es jemanden ähnlich ergangen ist!


    MFG
    Wolfi

  • Der gehört normal ja bei die Ei** aufghängt! :evil:
    Eine frechheit ist sowas!


    Hoffe das du dein Geld noch bekommst.

  • Wenn du per Paypal überwiesen hast is ganz einfach ans Geld zu kommen, musst nur nen Fall eröffnen und deine Lage schildern dann entscheiden die normal auch für dich.
    Wenn du jedoch per Bank überwiesen hast musst du dich evtl. beeilen da du hier max. 8 Wochen lang deine Überweisungen zurückziehen bzw. dein Geld wieder zurückfordern kannst.
    Auf jeden Fall solltest du wieder an dein Geld kommen ;)

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Wenn du jedoch per Bank überwiesen hast musst du dich evtl. beeilen da du hier max. 8 Wochen lang deine Überweisungen zurückziehen bzw. dein Geld wieder zurückfordern kannst.


    Vergiss es. Das Geld über die Bank bekommst du nur zurück wenn der Empfänger zustimmt.Alles schon gehabt.

  • Sollte im Härtefall aber auch ohne Zustimmung gehen in den 8 Wochen.
    Hatte das selbe Problem schon mal und war bei meiner Bank kein Problem.
    Kommt halt auch drauf an was du fürn Bankvertreter hast und wie kulant die Bank ist.
    Benutz seitdem hauptsächlich Paypal :P

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Du redest wohl von einer Lastschrift. Eine Überweisung kann normal nicht rückgängig gemacht werden, egal wie kulant die Bank ist.
    Die Bank kann aus kulanz höchstens Dir das Geld geben, das machen die aber nur wenns die Bank verkackt hat und dann hat die Gegenseite immernoch das Geld.

  • Du redest wohl von einer Lastschrift. Eine Überweisung kann normal nicht rückgängig gemacht werden, egal wie kulant die Bank ist.
    Die Bank kann aus kulanz höchstens Dir das Geld geben, das machen die aber nur wenns die Bank verkackt hat und dann hat die Gegenseite immernoch das Geld.


    Ganz genau so ist es und nicht anders. Eine Überweisung kann nur so lange zurück geholt werden, so lang sie beim Empfänger noch nicht gutgeschrieben ist. Nachdem das aber nach spätestens 1-2 Tagen der Fall ist geht da gar nichts mehr. Bei Lastschriften gelten die 8 Wochen, bei fehlendem Mandat sogar 13 Monate!

  • Hoff ich auch, man sollte meinen unter den EVO-Fahrern kann man sich noch trauen ^^


    Um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen könnte man ihn mal anzeigen, 'kost ja nix'.


    Und je nachdem um wie viel Geld es geht kann man ihm den Kuckuck schicken (zentrales Mahngericht in Coburg). Das Verfahren zu eröffnen ist auch nicht sehr teuer, trotzdem lohnt es sich wohl erst ab einigen hundert Euro da es langwierig ist. Hatte da jedoch schon zwei mal Erfolg (in einer Zeit vor dem PayPal-Käuferschutz).