Wie im Titel bereits geschrieben, wird mein SST Getriebe an meinem Xer MR (Jg 2010, aktuell 54 tds km) bei forscher Fahrweise zu heiss, also Notlauf.
Dh, 3 Runden AdR und ende, 3 Runden NoS und auch fertig. Beim letzten Versuch bereits gegen Ende der ersten Runde.
Hab alle 3 Modi versucht, kein grosser Unterschied festzustellen, auch manuell durchgeschaltet bringt keine Veränderung.
Die Aussentemp waren jeweils zwischen 17 und 26 Grad.
Nun zu den bereits getätigten Mods -
Getriebe Oel mehrfach gewechselt, aktuelle SW aufs SST geschrieben (Jg 11 oder 12) inkl mehrfachem neu anlernen, grössere Aluölwanne des SST Getriebe, grösseren Kühler mit Zusatzlüfter am SST.
Die Kupplungen rutschen beim manuellen durchbeschleunigen nicht.
Leistung wird mit 370 PS und 500 NM gefahren. Mit der neuen Getriebe SW schaltet es sich gefühlt etwas "geschmeidiger", aber ein ein leichtes rutschen der Kupplung beim Aut Schalten (egal welche EInstellung) ist nach wie vor vorhanden, geschweige den das Temp Problem beim Attacke fahren.
Mein Verdacht wäre, dass es zuwenig Anpressdruck gibt seitens der Hydraulischen Steuerung und darausfolgend ständig ein leichtes Rutschen der Kupplung verursacht beim Schalten, was die Kupplung überhitzt und irgendwann dann hinüber ist.
(zb. Nissan GTR oder M4 kann man umprogrammieren resp andere SW aufspielen, das mehr Druck generiert wird).
Ach ja, eine neue Hochdruckpumpe des Allrads wurde eben verbaut, bei der Anschliessenden Testfahrt wieder das gleiche Problem. Bei forscher Fahrweise Getriebe zu heiss und Notlauf.
Was nun.....