Mitsubishi Lancer EVO

  • Hallo miteinander,
    Ïch hoffe, dass ich hier richtig bin,
    verfolge schon eine Weile das Forum jedoch habe noch keinen selber, aber ich hoffe, dass es auf den Sommer anderst aussieht.


    Meine Ziele:


    Viel ps, schönheit, interieur usw..
    Der EVO ist ein Traum von mir, ich spare schon länger auf das Auto und dieses Jahr möchte ich es mir verwirklichen und darum möchte ich euch fragen was empfiehlt ihr für ein Modell, EVO VII oder EVOVIII, der evo VIII ist in der Schweiz relativ günstig, jedoch schwer und weniger power von haus aus, EVO VII ist das gegenteil aber anscheinend kann man nicht so viele Teile erhalten und kosten tut er auch noch mehr, was meint ihr, soll ich lieber einen evo VIII und dann sowieso wird ja auch am motor etwas gemacht oder lieber mehr ausgeben für den EVO VII , ich denke mir einfach wenn ich einen evo VIII kaufe dann spare ich sicher ca . 6-10000 CHF aber eben was denkt ihr.


    Danke für die Hilfe

  • Schön,aber was willst du uns mitteilen :? :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kauf Dir einen 8ter.
    Und wenn du schon soviel Geld (ca. 60'000.-, für nen 7ner) ausgeben willst für das Basisauto, kauf Dir gleich einen 9ner.


    Ich habe zuerst auch mit dem Gedanken gespielt einen 7ner zu kaufen, das habe ich mir jedoch aufgrund von vielen Fremdmeinungen wieder aus dem Kopf geschlagen. Soviel schwerer ist der 8er oder 9ner auch nicht.

  • Zitat

    Original von sneaker


    Kauf Dir einen 8ter.
    Und wenn du schon soviel Geld (ca. 60'000.-, für nen 7ner) ausgeben willst für das Basisauto, kauf Dir gleich einen 9ner.


    Ich habe zuerst auch mit dem Gedanken gespielt einen 7ner zu kaufen, das habe ich mir jedoch aufgrund von vielen Fremdmeinungen wieder aus dem Kopf geschlagen. Soviel schwerer ist der 8er oder 9ner auch nicht.


    also neu sowieso nicht, aber eben ich weis auch nicht genau.

  • 8er = schwer und weniger Power?



    Vergiss dieses blöde Vorurteil.


    7er wiegen mehr als die 1380kg und 8er weniger als 1545kg welche bei beiden in den (CH) Papieren stehen. Da liegen vielleicht 30kg dazwischen.



    Auf Piste und Waage schenken sich die beiden Wagen nicht wirklich was...


    Mit dem 8er hast Du als Mensch, der primär auf normalen, öffentlichen Strassen unterwegs ist das bessere Auto... schon nur wegen der Garantie und dem gesparten Geld.



    Zitat

    Meine Ziele:


    Viel ps, schönheit, interieur usw..


    Punkt 1, ok. Aber ich hoffe die beiden anderen bedeuten nicht irgendwelchen Pimpschrott... (sowas haben wir hier ja schon :kotz: )

  • Zitat

    7er wiegen mehr als die 1380kg


    Stimmt 1410kg wog meiner vollgetankt und Original ohne Fahrer. Das bischen Mehrgewicht bringt auch eine um 30%! steiferes Chassis!

  • Zitat

    Stimmt 1410kg wog meiner vollgetankt und Original ohne Fahrer


    + 75kg Fahrer
    ----------------
    1485kg
    =====


    Soviel machts also nicht aus zum 8ter.
    Und wie Dino schon sagte, der 8ter ist nicht ganz so schwer wie im Fahrzeugheft steht... also max. 75kg Unterschied.


    :roll:

  • Diese ewige diskussion wegen dem Gewicht.


    Ich geh nun doch definitiv mal auf die Wage bei uns, um mal genau zu wissen wie schwer der Evo in der realität ist.


    Obwohl michs eigentlich gar nicht interessiert, da dies nicht merkbar ist gegenüber dem VIIner.


    Und ich hatte ja beide autos.


    Grundlegend finde ich aber der VIIIer besser, schon alleine für otto normalverbraucher wegen der Garantie.


    Der VIIner hatte für mich KEINE Vorteile gegenüber dem VIIIer.


    Gruss Dani

  • Der Intercoolerwaterspray war auch voll was passt da rein so 7 Liter glaub sind auch nochmal 7 - 8kg die man sparen könnte :mrgreen:


    Dyno Days machen alle wie wärs mal mit nem Weight Day :lol:


    Würde auch den 8er empfehlen.

  • Zitat

    Meine Ziele:


    Viel ps, schönheit, interieur usw..


    Punkt 1, ok. Aber ich hoffe die beiden anderen bedeuten nicht irgendwelchen Pimpschrott... (sowas haben wir hier ja schon :kotz: )[/quote]


    also nein nicht so billig tuning EVO ist für mich eine Leidenschaft und nicht nur ein auto dass man 2jahre fährt und dann wieder verkauft.

  • Zitat

    Original von evolution.vii


    Aber ein Evo mit 21 Zoll oder so Felgen in der Signatur..... :lol: :lol: :lol: :lol:


    ja der stand beim Röschmann in Glarus, das sind 18 oder 19 höchstens aber ich glaube 18er.

  • sind aber trotzdem blingbling-felgen :wink:



    beim gewicht schenken die beiden im serientrimm wirklich nicht viel - und da die motoren ziemlich identisch sind ist das auch blödsinn dass es nix geben würde... es gibt für keine mmc-motorenreihe mehr teile als für die 4g63t motoren!

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Junge, wenn Du schon so hartnäckig auf einen Evo sparst oder gespart hast, dann würd ich ein neuer 8ter (gibts ja noch teilweise bei den händlern) oder halt gleich ein 9ner nehmen. Da hast Du sicher 3 Jahre Garantie, welche für sFr. 1'400.- sogar auf 5 Jahre (bis 150'000km) verlängerbar ist !!!


    Somit hast Du keine Sorgen. Wäre doch schade, wenn Du Dir mit dem letzten Geld einen Evo kaufst, dann geht was kaputt und man steht mit leeren Taschen da :wink:


    ..und ich sag Dir: ob 7ner, 8ter oder 9ner .. .. die Unterschiede sind wirklich gering! Klar, es gibt schon Unterschiede aber das Gewicht hatten wir diskutiert. PS kannst Du Dir im Forum raussuchen: die 8ter haben alle auch gute 280PS :arrow: Original.


    Klar, von das Neuere Modell kann alles ein bisschen besser als der Vorgänger aber ALLE drei sind bereits auf einem so hohen Niveau. Bei jedem Evo-Modell schreibt das Evo-Magazine aus England "best Evo jet" :wink:






  • ja ich weis was du meinst, eben ich denke wenn ich einen 8er nehme occ. so ca. um die 40000 hauptsache schwarz, dann kann ich das gesparte Geld gegenüber einem 7er oder 9er schon in das auto investieren und wie du sagst schlussendlich gibt es fast keine Unterschiede.

  • Auf die Technik bezogen stimme ich allem bisherig gesagten zu!


    Mir wäre/ ist allerdings auch wichtig, nicht an jeder Ecke "meinem " Auto zu begegnen!


    Evo 7 : ca. 70 zugelassene in CH, davon sicher 20 geschrottet


    Evo 8 : ca. 560 Fahrzeuge


    Evo 9 : ????

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."

  • Evo 8 : ca. 560 Fahrzeuge


    Für das gibt es optisches Tuning um von der Masse ab zu kommen :lol:


    Der vom Röschmann hat 19'' Bling Bling drauff lol