Passt das HKS Rohr auf OEM-Ladeluftverrohrung?

  • Hi zusammen,


    könnte dieses HKS Rohr gebraucht bekommen, da es wohl zwei verschiedene Rohre von HKS gibt weiß ich leider nicht ob es plug&play passt. Da der Verkäufer die komplette OEM-Verrohrung ersetzt hatte ist er sich auch nicht sicher.


    Weiß also jemand ob dieses HKS-Rohr auf die OEM-Verrohrung passt und auch an der Batterie etc. vorbei geht? Mein Vorstellungsvermögen reicht leider nicht aus :D


    Danke!

    Dateien

    • HKS.JPG

      (252,96 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original.JPG

      (266,36 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schaut irgendwie nicht so aus als würde es mit der OEM Batterie passen? Die OEM Verrohrung hat da nen Knick an der Stelle, das HKS Rohr auf Deinem Foto geht gerade durch. Ich hab die HKS Verrohrung drin ( FQ Modell ), aber hab auch die kleine 45aH Batterie drin. da geht das HKS Rohr gerade so dran vorbei, hat vielleicht 5mm Luft zum Pluspol der Batterie!

  • D.h. das ist schonmal nicht das HKS-Rohr von den FQ, da die offensichtlich nicht diese Stufen-Reduzierung im geraden Teil haben.


    Mit ner anderen Batterie könnte ich leben, bleibt aber dann die Frage ob das Rohr auf den Rest der Verrohrung passt.

  • Meinte gar nicht so sehr den Durchmesser sondern eher die Rohrführung, oder ist die immer gleich?


    Durchmesser ist soviel ich weiß von unten kommend 60mm und wird dann zur Drosselklappe hin 69mm

  • Ahso :D na die Rohrführung sollte ja theoretisch passen, so das man oben an die Drosselklappe kommt, und unten an den Ausgang vom LLK. Wäre ja seltsam wenn das irgendwie anders wäre bei dem Rohr was Du eventuell kaufen würdest. War dieses Rohr denn an einem Evo 7/8/9?