Öltemperatur EVO OBDII

  • Servus Gemeinde !


    Hatte gestern Abend n interessantes Gespräch mit jmd ausm VAG Bereich. Wie der Titel sagt würde es mich interessieren ob es beim EVO X wie OBD Adapter möglich ist die Öltemperatur anzeigen zu lassen ( auf ein Android oder iPhone Gerät) . Er hatte schon recherchiert dass es wohl Adapter geben soll mit denen teils Funktionen nicht auswählbar sind andere wiederum bieten da mehr Auswahl...Und dann gibt es natürlich noch die Oberklasse-Geräte wie z B das von Pace .
    Sprich: Jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht es nicht mechanisch auszulesen sondern elektronisch auszulesen? Ggf welchen Adapter benutzt ihr ? Gruß René
    ( Die SuFu brachte nur einen älteren Thread aus 2k13 hervor mit einem mechanischem Umbau und Adapter an der Ölablassschraube)