Millers Extracool

  • Millers Extracool senkt die Temperatur der Kühlflüssigkeit um bis zu 15 °C!
    extracool.png

    Zu hohe Motortemperaturen lassen den Motor unwirtschaftlich, mit hohem Verschleiß und hohem Schadensrisiko arbeiten. Millers' Extracool sorgt für optimale Motortemperatur und Betriebssicherheit.


    Dieses Kühlwasseradditiv schützt das Kühlsystem gegen Korrosion und reduziert die Wassertemperatur bis zu 15° C. Ideal für Oldtimer und moderne Fahrzeuge die Probleme mit Überhitzung haben. Es ist kein Frostschutzmittel, ist aber mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel.


    Die 250ml Liter Flasche reicht aus für 10 Liter Kühlwasser.

    • 16,50 € (plus Versandkosten 4,-€ - darum am besten zusammen mit Öl bestellen, dann ist der Versand kostenlos!)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    18 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ist für echte Heizer, aber auch für viele Fahrzeuge, die im Stand sehr heiß werden (Oldtimer, Formelfahrzeuge...)...
    Und natürlich Pflicht bei Trackdays!!!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Wird wohl etwas ähnliches sein wie "Redline Water Wetter", das Zeug fahr ich seit 2 oder 3 Jahren in meinem Austin Healey 3000. Der Bock hat sonst immer gekocht im Stadtverkehr. Jetzt immer alles im grünen Bereich.
    Funktioniert bestens !
    :thumbsup:

  • Der Hersteller verspricht die Senkung der Kühlmitteltemperatur um 15° C.
    Auch beim Evo.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Man mischt es einfach dazu.
    Ich hab das Zeug auch sehr sehr skeptisch in meinem Jaguar E-Type V12 verwendet: dieses schöne Auto hatte die Eigenart, beim langen Laufen im Stand zu überhitzen. Durch "Heizung auf volle Pulle" konnte man das so eben in den Griff kriegen...war toll, im Sommer! Nachdem ich dieses Tröpfchen hineingekippt habe, war das Problem gelöst! Ich schwöre, weiss aber nicht wirklich, warum... ?(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hätte auch gerne 1 Flasche

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • habe heut nen sehr interessanten Link gefunden - dort wurden 4 Produkte, ähnlich wie das Miller-Zeugs, auf Herz und Nieren getestet.


    Testwagen war ein Honda-Civic, dem aber ein Prelude-Motor eingepflanzt wurde - unter Beibehaltung des orig. Civic-LLK!
    Resultierend daraus - erhöhte Kühlmitteltemperatuen!
    Sie mischten Wasser und das Orig.Kühlzeugs von Honda im Fifty/fifty-Mix!
    Die Aftermarket-Produkte mischten sie mit 30% Kühlmittel und 70% Dest.Wasser zusammen - heraus kamen diese Werte:



    Die Probanden haben es alle geschafft, die Fahrenheiten runterzuschrauben!
    Hier der Link zum Nachlesen!*klick*



    Meine bisherigen Erfahrungen mit den Millers-Produkten, sei es im Diff, Getriebe oder im Motor lassen mich darauf schliessen, dass das Zeug wohl sinnvoll wäre...


    hat denn schon jemand ähnliche Erfahrungen / Messungen
    machen können?
    Wenn nicht, kann ich es ja mal messen und dann berichten!


    Wolfgang, Sie haben Post! :D


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Nachdem ich ja den Opa997 in letzter Zeit schon 2-3 Angebote für irgendnen Kram für n paar Kumpels machen ließ, die dann doch nicht zugeschlagen haben, dachte ich mir, machst dem alten Knecht mal ne kleine Freude und buchst sagenhafte 13,50 EUR Umsatz, damit sein Schuppen nicht noch den Bach runter geht. :D


    Nach der wie immer unkomplizierten Abwicklung war kurze Zeit später durch die Hermes-Chaoscrew angeliefert die bestellte Miller's Extra-Cool Plörre da.


    Mein Spezl hier hat nämlich so ne alte Frucke, nen Bj. 2000 90PS Beziner Skoda Octavia und die Karre überhitzt (warumauchimmer) ständig im Stand, Stop&Go und teilweise lt. seiner Aussage sogar während bestimmten Fahrtzuständen (hohe Last). Nen neuen Kühler probieren o.ä. hat er halt keinen Bock, schade um die Arbeit und die Kohle bei dem alten Haufen.


    Die Temp steigt ziemlich zügig nach ca. 5 Min. im Standgas über die goldene Mitte raus bis in den roten Bereich, was die alte Scheißmühle mit kräftigem Piepsen mitteilt. Heizung auf volle Pulle hilft dann zwar, das Ding wieder runterzukühlen, ist aber im Sommer natürlich voll der Hit für die Insassen...


    Also kommt der Spezl ums Eck, ich so "mach mal die Haube auf an dem Eimer, ich hab da was!", lesen noch den Text sinngemäß "reicht für 10L Kühlwasser", ok wir kippen den Mist einfach komplett in den Kühlwasserbehälter, Motto "viel hilft viel".


    Danach Testfahrt, ganz normal gefahren. Nix passiert. Ja gut, wir ham halt kein Gas gegeben.


    Deshalb Belastungstest:


    Die Karre nebenzu im Standgas an der Tanke einfach laufen lassen, zwischendrin bißle hochdrehen, nach spätestens 5 Minuten würde Feierabend sein!
    Volle 30 Minuten, die Karre wird nicht mehr zu heiß. Unglaublich. Jedesmal wenn der Temp-Zeiger die Mittelmarke ein paar Millimeter überquert hat, haben wir den angefeuert, aber nichts, plötzlich wandert der irgendwie wieder zurück auf die Mittelmarke, der Kühlerlüfter bringt auf einmal die Hitze weg, die ihn vorher überfordert hat.
    Nach der halben Stunde haben wir den Test dann abgebrochen, ich hätte es wirklich selbst nicht geglaubt, daß Müller's stinkende Ochsenpisse da irgendwas an der Kühlfähigkeit ändern kann, aber es funktioniert! :thumbsup:
    Warumauchimmer?! ?(


    Aber man muß ja nicht immer alles verstehen, das Resultat stimmt auf alle Fälle, volle Empfehlung, wer Probleme mit Überhitzung hat, einfach mal die 13,50 riskieren! :thumbsup:

  • Ja, das zeug geht echt!
    Restauriere Oldtimer und die alten V8 haben ja immer Kuehlprobleme gehabt. Hab das Zeugs mal versucht vor geraumer Zeit.
    Ich schwoer drauf!!!
    Nix mehr mit Hitze!!!

  • Also ich hab auch meine Erfahrung mit dem Zeugs gemacht, am Wochenende war bei uns in Reingers die 24h Tracktorrenn-Weltmeisterschaft, der Motor vom einen Team der komplett aufgebaut ist und so große Büchsen verbaut sind das einfach zu wenig Wasser zwischen Block und Büchse ist überhitze immer in knapp 2km, abhilfe sollte dann ein noch größerer Kühler bringen auch nichts, dann wurde ein zusätzlicher Lüfter verbaut brauchte auch nichts, dann kam ich auf die Idee mit dem Zeug also rein damit. Siehe da das Team fuhr 24h durch ohne jedliches Erhietzungsproblem, leider hatte ich nur eine Flasche und beim 2. Tracktor hat sich die Kopfdichtung nach wenigen Stunden verabschiedet. Ich denke das ist ein eindeutiger Beweis das diese Flüssigkeit wirklich für was auch wenns schwer zu glauben ist !


    Von mir ein :thumbsup:

  • Frühling in Sicht, Saisonbeginn..... :B


    Zeit, sich von der alten Kühlerflüssigkeit zu verabschieden und die ganze verschlammte Plörre mal wieder auszuspülen und frisch aufzufüllen:


    Millers Kühlflüssigkeit "easy flow" ab sofort lieferbar!


    Und dann Extracool zugeben!
    Ihr werdet Euch wundern... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Sooooo
    Dieses Zeug habe ich etwas skeptisch bestellt.
    Ich habe dann eine Komplett Spülung gemacht und mit Müllers easy flow aufgefüllt.
    Bin los gedüst und habe mir die Temperatur gemerkt.
    Dann dieses Extracool dazu. Wieder rein in die büxe. Verdammt schon nach den ersten metern sankt die Temperatur um 10 grad.
    Da ist sie auch geblieben und auch unter höherer belastung als vorher nicht gestiegen.

  • Es soll angeblich immer noch Menschen geben, die ohne Extracool ihre Autos quälen...... :S


    Kleines Geld - große Wirkung: Millers Extracool :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m