Mitgliederkarte

  • Liebes Forum,


    ist es mit viel Aufwand verbunden einmal eine Karte mit Übersicht, wer wo in D, Ö, CH sich rumtreibt/wohnt zu erstellen?
    Dann kann man einfacher sehen und feststellen wer beim wem in der Ecke so unterwegs ist.


    Gab es das nicht einmal oder täusche ich mich da?
    Ich hab keine Ahnung von so etwas, könnte mir dies nur als sinnvolles Tool vorstellen. :?:


    VG
    Martin

  • Ja die Karte gab es früher mal. Nur leider hatte Google in der Zwischenzeit die API-Anbindung geändert und dann lief die Karte nicht mehr.
    Und für die Forenversion die hier läuft gibt es nichts neues.
    Aber ich schaue die Tage mal ob es nicht irgendwie was gibt um sowas umzusetzen wenn ihr euch das wünscht.


    Ich könnte eventuell mal auf die neueste Version 5 vom WBB updaten... aber ich weiss nicht ob ich mir das nochmal antue. ^^
    Kann mich noch sehr lebhaft an den Aufschrei erinnern als wir von 3 auf 4 gegangen sind. :D

  • Es war lediglich ein Frage!
    Ich hatte eher gedacht, sie schlummert noch irgendwo und ich hätte sie nicht gefunden.
    Da ja mittlerweile alles sehr umfangreich geworden ist.
    Will hier nicht deshalb zu viel Arbeit und Umstände bereiten.


    VG
    Martin

  • Geht es ggf. nicht einfacher, im geschlossenen Bereich z.Bp. eine SUFU einzubauen, ähnlich der Auto Suchfunktionen bei Mobile.de / Autoscout.de wo man die Möglichkeit als User hat seine PLZ im Stamm zu hinterlegen, ein anderer User der dann wieder die Möglichkeit somit besitzt die PLZ mit umkreis 50-100-200 KM einzugeben und den EVO Kollegen im demensprechenden Gebiet zu finden ? Also rein statisch ohne programmierter/ optischer Karte u.s.w.


    Burns

  • Mythos: Hatte ich nicht als Forderung aufgefasst... keine Sorge. :)
    Aber wenn es für so etwas ein fertiges Modul gibt ist der Einbau ja nur ein paar Klicks entfernt. Das macht nicht wirklich Arbeit.
    Ich war auch immer ein Fan der Karte... und wenn nur weil man neugierig ist wer sich so in der Nähe rumtreibt. :D


    BURNS: Ich schau mal alternativ ob es sowas in der Richtung gibt. Ich selber würde sowas nicht auf die Reihe bekommen. Ich kann ein bisschen PHP und kenne mich in CSS aus... aber das geht weit über mein Wissen. :)