6 Kolben Brembo Umrüstung

  • Hallo, ich habe zwei Brembo Amg Bremssättel von einem cls 63 Amg. Wie bekomme ich diese auf meinem EVO 9 realisiert? Wo bekomme icj Bremsträger, Bremsscheiben und Beläge her?
    Hat jemand einen Vorschlag. Hab mich noch nicht mit dem Thema befasst.
    Danke vorab.

  • Vielleicht bei Brembo? Falls es überhaupt was passend für den Evo gibt....

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • also wenn du so was nicht selber gemacht hast fahr zu einem profi. ist nichts für jemand der sich damit nicht auskennt.


    wie viel Zoll Felge fährst du?
    wenn du die sätteln genommen hast, gehe ich davon aus, dass du 18 zoll fährst.
    also kann eine 356mm scheibe für normalen evo dran. Ob das nachher mit dem Sattel und dem Abstand zu Felge passt wird man bei zusammen bauen feststellen.


    wenn du eine 356mm scheibe nimmst in der 32mm stärke musst du noch den kompleten abstand zischen die kolben (komplett eingefahren). wenn der abstand 60mm (nur als Bs.) 60-32=28 also sollen die beläge 28/2 = 14mm stärke.. wie gesagt nur als beispiel. Die beläge sind so ca 17-18mm stark.


    ich persönlich werde die Adapterplatte zwischen Sattel und die originale Mercedes-Aufnahme abbauen damit du dir eigenen bauen kannst.


    nachdem die Scheiben montiert sind die richtigen beläge da sind kann man die Richtige position des sattels feststellen und die abmassen und das design für die Adapterplate aufnehmen


    Ein tipp: nimm messstreifen aus Blech um die freiabstände zwischen scheibe und beläge auf beiden seiten gleichmässig auszugleichen, dass der Sattel mittel zu Scheibe steht. und drauf achten, dass die Beläge richtig auf die Scheibe positioniert sind.


    viel spass damit :)

  • Viel Erfolg.


    Solche Bremssättel ohne überlegen zu kaufen und dann es irgendwie hinbasteln ist Selbstmord.
    Aus Erfahrung weiß ich wohin die Kosten etc. laufen.


    Da fährst günstiger mit fertigen Lösungen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Viel Erfolg.


    Solche Bremssättel ohne überlegen zu kaufen und dann es irgendwie hinbasteln ist Selbstmord.
    Aus Erfahrung weiß ich wohin die Kosten etc. laufen.


    Da fährst günstiger mit fertigen Lösungen....


    ...ich wollte es nicht schreiben :oops:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Moin moin,


    also grundsätzlich ist es Schwachsinn darüber nachzudenken, du wirst irgendwann anfangen Beläge, Scheiben zu finden, die Front und Heckbremsverhalten ausbalancieren, das ist so teuer, dass man gleich auf eine der fertigen Lösungen zurückgreifen kann.


    Wenns aber dennoch sein soll:


    Das schaut mir ganz nach einem Cadillac CTS-V ähnlichen Sattel aus, der hat einen 130mm Abstand zwischen den Sattelbolzen wie der Achsschenkel vom Ralliart, eine Evo 10 Scheibe dazu und fertig. Den Umbauen machen viele Ralliartfahrer bei den Amis, ohne irgendwelche selbst gefummelten Sattelhalter usw. Weiß hier nur keiner, weils zu wenig kostet.