Hallo, ich habe zwei Brembo Amg Bremssättel von einem cls 63 Amg. Wie bekomme ich diese auf meinem EVO 9 realisiert? Wo bekomme icj Bremsträger, Bremsscheiben und Beläge her?
Hat jemand einen Vorschlag. Hab mich noch nicht mit dem Thema befasst.
Danke vorab.
6 Kolben Brembo Umrüstung
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Zeig mal die Sättel
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Vielleicht bei Brembo? Falls es überhaupt was passend für den Evo gibt....
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Wird noch aufgearbeitet.
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Scheibenmaße bei AMG? Bzw. mit welchen Scheiben soll das verbaut werden?
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also wenn du so was nicht selber gemacht hast fahr zu einem profi. ist nichts für jemand der sich damit nicht auskennt.
wie viel Zoll Felge fährst du?
wenn du die sätteln genommen hast, gehe ich davon aus, dass du 18 zoll fährst.
also kann eine 356mm scheibe für normalen evo dran. Ob das nachher mit dem Sattel und dem Abstand zu Felge passt wird man bei zusammen bauen feststellen.wenn du eine 356mm scheibe nimmst in der 32mm stärke musst du noch den kompleten abstand zischen die kolben (komplett eingefahren). wenn der abstand 60mm (nur als Bs.) 60-32=28 also sollen die beläge 28/2 = 14mm stärke.. wie gesagt nur als beispiel. Die beläge sind so ca 17-18mm stark.
ich persönlich werde die Adapterplatte zwischen Sattel und die originale Mercedes-Aufnahme abbauen damit du dir eigenen bauen kannst.
nachdem die Scheiben montiert sind die richtigen beläge da sind kann man die Richtige position des sattels feststellen und die abmassen und das design für die Adapterplate aufnehmen
Ein tipp: nimm messstreifen aus Blech um die freiabstände zwischen scheibe und beläge auf beiden seiten gleichmässig auszugleichen, dass der Sattel mittel zu Scheibe steht. und drauf achten, dass die Beläge richtig auf die Scheibe positioniert sind.
viel spass damit
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Die Frage ist doch welche Scheibengröße am Mercedes mit diesen Sätteln gefahren wurde....nicht was beim Evo unter die 18" Felge passt !
Wie djhemp schon sagte...
Gruß
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Schau mal bei http://mbt-construction.com/ vorbei,
die bauen fast alle Adapter für die Bremsanlagen selber.Gruß
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Viel Erfolg.
Solche Bremssättel ohne überlegen zu kaufen und dann es irgendwie hinbasteln ist Selbstmord.
Aus Erfahrung weiß ich wohin die Kosten etc. laufen.Da fährst günstiger mit fertigen Lösungen....
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Viel Erfolg.
Solche Bremssättel ohne überlegen zu kaufen und dann es irgendwie hinbasteln ist Selbstmord.
Aus Erfahrung weiß ich wohin die Kosten etc. laufen.Da fährst günstiger mit fertigen Lösungen....
...ich wollte es nicht schreiben
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Moin moin,
also grundsätzlich ist es Schwachsinn darüber nachzudenken, du wirst irgendwann anfangen Beläge, Scheiben zu finden, die Front und Heckbremsverhalten ausbalancieren, das ist so teuer, dass man gleich auf eine der fertigen Lösungen zurückgreifen kann.
Wenns aber dennoch sein soll:
Das schaut mir ganz nach einem Cadillac CTS-V ähnlichen Sattel aus, der hat einen 130mm Abstand zwischen den Sattelbolzen wie der Achsschenkel vom Ralliart, eine Evo 10 Scheibe dazu und fertig. Den Umbauen machen viele Ralliartfahrer bei den Amis, ohne irgendwelche selbst gefummelten Sattelhalter usw. Weiß hier nur keiner, weils zu wenig kostet.
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Würde da auf die Erfahrung von Zuschlag etc. hören!
Ich weiß dass Er in dieser Richtung einiges gemacht hat.
Er weiß wovon er spricht! -
Ich bin bei epytec fündig geworden. Hat da jemand Erfahrung mit?