Launch control? !

  • Beim Schalter geb ich dir recht beim SST ist das nee ganz andere Sache.
    Der Antriebsstrang spant sich selber vor und dann macht das lang nicht soviel wie zb. beim neuner.
    Mein Auto hat schon hunderte LC starts und noch nie irgenwas gewesen am Antriebsstrang.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wurde einmal ein Teach in gemacht ist die LC vermutlich weg.
    Evo´s neueren BJ. haben auch keine mehr.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Depending on how many kilometers on the transmission, it is good to do teach in once and a while. This helps keep everything in good order. If you have S-Sport, the best way to keep the transmission living long is to drive it always in S-Sport and shift manually. Launch Control too much is bad on the clutches and will destroy them. Are there any places in Germany that can rebuild the SST with stronger clutches etc. like Kozmic here in the U.S.?

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ein Teach In sollte keineswegs an einem funktionierendem SST gemacht werden. Schon gar nicht regelmäßig! Hab mir das erst vor 2 Wochen von Steffen erklären lassen... kann das jetzt leider nicht lang erklären. War ein langes Wochenende dazwischen :D

  • Ich weiß, kanns aber wirklich nicht "fachlich korrekt" wiedergeben. Eventuell kann der Steffen dazu sein Statement abgeben... Dann stifte ich hier auch keine unnötige Verwirrung!


    Aber eins ist sicher... Teach In nicht einfach so um irgend einen Verschleiß zu korrigieren! Ein Teach In kann auch unter keinen Umständen rückgängig gemacht werden.


    Die technischen Erläuterungen hierzu überlasse ich den Profis. Genauso wie ich mich vor Ort auf dieses Wissen verlassen habe.