Kaufinteresse Evo 9 - Gutes Angebot?

  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Evo 9 und bin auf diesen hier https://www.willhaben.at/iad/g…-lancer-evo-ix-178200732/ gestoßen!
    Positiv ist schon mal, dass er so gut wie Serie ist (bis auf AGA). Habe auch schon telefonisch mit dem Verkäufer für morgen einen Termin ausgemacht zum Anschauen. Er ist 2. Besitzer und ist vom Preis her sage ich mal recht günstig, wenn man sich so die Angebote in Österreich ansieht. Kilometer sollten eigentlich kein Problem sein oder? 107.000 sind eigentlich nicht viel und der Verkäufer scheint mir ein seriöser Typ zu sein! Wenn es passt, werde ich auch noch einen Ankaufstest machen lassen vor dem Kauf! Was meint ihr dazu? Zu teuer oder gerechtfertigt? Muss natürlich dann noch schauen ob nicht ein Zahnriemenwechsel etc. vor der Tür steht. Wäre cool wenn ihr mir vielleicht auch gleich paar Sachen nennen könnt, auf welche Dinge ich speziell achten muss. Werde natürlich aber auch noch die Forensuche bemühen und mir selber was raussuchen ;)

  • Xenon haben die Europamodelle nicht gehabt (selbst eingebaut ?)


    Willst du einen Serienmässigen haben ?
    Wenn du mehr Leistung,Fahrwerk,Auspuff,Bremsen usw. haben willst stell dich schon mal auf einen 10k +- Betrag ein 8)

  • Xenon haben die Europamodelle nicht gehabt (selbst eingebaut ?)


    Willst du einen Serienmässigen haben ?
    Wenn du mehr Leistung,Fahrwerk,Auspuff,Bremsen usw. haben willst stell dich schon mal auf einen 10k +- Betrag ein 8)


    Danke! Das sind genau die Infos die ich haben möchte! :) Muss ich dann morgen gleich mal nachfragen, was es mit dem Xenon auf sich hat! Ja Serie ist mir ehrlich gesagt lieber, ich kann zwar fahren, möchte jedoch das Auto mal mit der Serienleistung kennenlernen und es dann Stück für Stück upgraden :)

  • Auf jeden Fall Serviceheft checken. Das alle Öle gemacht sind, Zahn- und Reilriemen sowie Rollen.
    Unterboden und Fahrgeräusche achten.


    Natürlich schön, wenn nichts dran gemacht wurde.
    Wenn du bissel was machen willst, plan wie schon gesagt ca. 10k ein. Versicherung nicht vergessen.
    Steuer ist ja nicht viel.

    Viele Grüße aus der Lausitz


    Siggi-EVO mit seinem EVO 9 RS - US-Version :B

  • Auf jeden Fall Serviceheft checken. Das alle Öle gemacht sind, Zahn- und Reilriemen sowie Rollen.
    Unterboden und Fahrgeräusche achten.


    Natürlich schön, wenn nichts dran gemacht wurde.
    Wenn du bissel was machen willst, plan wie schon gesagt ca. 10k ein. Versicherung nicht vergessen.
    Steuer ist ja nicht viel.


    Steuer hier in Österreich für 280PS € 138,73 OHNE Versicherung ;)

  • is in D auch so. Bei uns gehts bei den "alten" Autos nach Hubraum, bei den neuen nach CO2-Ausstoß.


    Versicherung ist spannend. :D

    Viele Grüße aus der Lausitz


    Siggi-EVO mit seinem EVO 9 RS - US-Version :B

  • Zahl die Steuer jährlich, da sparst du einiges, glaub sind um die 1.550€ jährlich.
    Mit Haftpflicht zahl ich um die 1.900€ jährlich.


    Musst ihn das haleb Jahr still legen :P


    LG
    Christopher

  • Zahl die Steuer jährlich, da sparst du einiges, glaub sind um die 1.550€ jährlich.
    Mit Haftpflicht zahl ich um die 1.900€ jährlich.


    Musst ihn das haleb Jahr still legen :P


    LG
    Christopher


    Hmm, müsste ich mal schauen, angemeldet wird er bei mir zwischen April und Oktober sein, keine Ahnung wie dass dann mit der Bezahlung ausschaut :) Aber jetzt wieder back2topic ;)

  • Danke! Das sind genau die Infos die ich haben möchte! :) Muss ich dann morgen gleich mal nachfragen, was es mit dem Xenon auf sich hat! Ja Serie ist mir ehrlich gesagt lieber, ich kann zwar fahren, möchte jedoch das Auto mal mit der Serienleistung kennenlernen und es dann Stück für Stück upgraden :)


    Wenn du sowieso upgraden willst ,würde ich schon einen mit Mods kaufen ,wenn der Zustand auch passt !
    Du sparst dir einiges an Kohle,Nerven und Zeit !