Hilfe beim EVO kauf

  • Ich hatte da auch schon mal angerufen und die Info bekommen, dass das Auto nur an Gewerbe verkauft wird.


    Wenn das für Dich allerdings um die Ecke ist, hinfahren. Die Bilder sehen eigentlich gut aus und der Preis und die KM-Leistung vielversprechend.
    Auch wenn der Wagen schon seit Monaten inseriert ist, vll. sind das ungünstige Zufälle und hier verbirgt sich eine gute Basis.

  • Ich würde da auf jeden Fall GANZ genau hinschauen und einen mitnehmen, der sich auskennt.
    Vielleicht würde es helfen, wenn du dir vorher einen guten Evo eines Users in deiner Nähe zeigen lässt.
    Dann weißt du besser, wie sich z.B. der Antriebsstrang anhören muss. Und informier dich am Besten über die Forensuche nach Schwachstellen,
    wie z.B. der AYC-Pumpe. Schau nach, ob die Tachoschrauben schonmal gelöst wurden etc.

  • Naja, nähe trifft es nicht ganz sind a ca. 200km :panik: hinzu ...ich versuch auf jedenfall mein Glück und rufe an, da steht eigentlich nix das es nur an Händler geht.

  • :gruebel: stimmt, ist aber och blöd, ... ist nicht seriös eigentlich, ...wenn des sich im Sande verläuft, kann mir jemand einen schönen VIer empfehlen oder wo man einen findet kann. Am besten ein VIer TME und schon in Europa, weil ja sonst die Überfahrtskosten und Zoll noch dazu kommen. Und wenn dann der EVO ca. 20.000€ kosten sollte ist es dann ni ratsam sich nach einen neueren EVO zu kaufen?
    So wie ich hier im Forum gelesen hab soll der IXer recht gut sein, aber auch mit am teuersten. :panik: :panik: :panik:
    Wo ich sagen muss finde ich den VIer mit als "UrEVO" am geilsten, weil die Form auch noch nicht so im Windkanal konstruiert wurde.


    PS: Vom Geld her, hab ich nicht ganz so viel Bar rumliegen, das heist sparen und warten oder Kredit ...meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 24.000€ weil höher ist ja schon fast Neuwagen für mich und ich möchte den Evo als Zweitwagen mir Kaufen.

  • Spar weiter... ;-)


    ...und mach Dir in dieser Zeit mal Gedanken ob es finanziell sinvoll ist. Wenn schon den Wagen finanzieren musst, was ist erst wenn mal Reparaturen anstehen? Ich denk der Wagen ruiniert Dich nach kürzester Zeit.

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • @ Jugo


    Ich hab des scho durchgerechnet und immer ein wenig Geld in der Hinterhand, das ich bei Reparaturen nicht nackig dasteh. ;)


    @ ZimaX


    Von dme blauen hab ich schon gelesen, deswegen auch die Frage wenn ich schon 20.000 investier ob dann nicht ein neuerer besser sei.

  • Die Frage ist, wie viel Kredit du aufnehmen müsstest und wie hart es für dich wäre, das neben dem Unterhalt des Evos und allen anderen Kosten, die man so hat, abzuzahlen.
    Wie viele Kilometer planst du im Jahr zu fahren und was möchtest du machen, Rennstrecke oder nur etwas spazieren fahren?

  • Also ich war mit meinem GTI auf der Rennstrecke, hatte eigentlich vor dieses Jahr alle Strecken in Deutschland zu fahren und ist doch nur der Lausitzring geworden ;(
    Wird beim Evo auch nicht anders werden und er würde mein Spaßauto sein, ergo nicht immer für den täglichen gebrauch so 10.000km rechne ich, vielleicht einmal im Jahr auf den Track.

  • Du mußt es dir einfach gründlich kalkulieren. Spritkosten liegen je nach Fahrweise bei ca 2000-2500€ für 10000km (ohne Track).
    Versicherung würde ich auf jeden Fall checken, der Evo ist extrem schlecht eingestuft, da ist ein 911er billig gegen. Für ein Saisonkennzeichen mit TK kannst du von ca 800 +/- ausgehen je nachdem. Bei VK bist du schnell bei 3000€ und mehr.
    Das Unkalkulierbare sind eben Reparaturen. Kannst du selber schrauben?

  • Schrauben ja, muss nur noch mein Freundeskreis ausbauen die eine Grube haben ^^
    Ich weiß das der Evo sehr durstig ist und hab auch schon Versicherung gecheckt :thumbup: