Evo IX Probleme

  • hallo, ich versuche mal mein Problem an mein evo zu erläutern auch wenn es schwer ist es zu erklären.!
    Also es hat mal angefangen im 6gang ein leises rattern bei niedrigen Drehzahlen, mittlerweile nach einmal track fahren und den bosstcut's danach wurde dieses rattern immer lauter und schon mittlerweile in die gängen 3-6 bei wenig Gas geben fast in jeden drehzahl Bereich.! Es taucht auch erst auf wenn das auto bisschen warm wird und man anfängt mal bisschen mehr Gas zu geben.! Ja und seit dem es immer lauter wird merkt man auch im 4-5-6 gang das das auto bei volllast in den oberen Drehzahlen anfängt so komisch zu nach vorn und zurück zu wippen als wenn man Gas gibt und Gas weg nimmt..!! (schwer zu erklären) und jetzt seit einigen Tagen fängt er bei 6000U/min beim abtouren an zu surren oder säuseln oder wie man das sagt.!
    Ich stelle ein video mit rein und am besten komplett anhören bis zur 1minute hört man das rattern und ab der 1 Minuten kommt das säuseln das knallen was nebenbei kommt ist nur der Auspuff
    verteilergetriebe hat 1cm Spiel in der Drehbewegung und das diff hinten 0,8cm Spiel in der Drehbewegung.!
    hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich auf Verdacht die diffs und Getriebe neu mache