Kupplung trennt nicht .

  • Hallo leute habe vor paar tagen eine neue kupplung bekommen ( Exedy 2 Scheiben ) an meinem Evo 9 jz mittlerweile ist das Auto fertig jedoch trennt die Kupplung nicht . Ausrücklager ist auch neu gekommen. Entlüftet wurde es lt. Mechaniker klappt aber trotzdem nicht .. :/
    Kann es sein das die Scheiben drinnen umgekehrt eingebaut wurden ? ( lt mechaniker hat er beide Scheiben mit dem Exedy Logo nach aussen hin montiert.
    ich bin ratlos und eürde mich über jede hilfe freuen !!!


    Danke

  • Ist es dauernd in jeden Gang oder nur ab und an?
    Hatte nach dem Einbau ein paar killometer auch das die Kupplung nicht richtig getrennt hat. Hat sich aber gegeben und keine Probleme mehr.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Was heisst, trennt nicht? Beim Pedaldrücken merktman einen harten Widerstand?
    Hatte ich auch, als ich vergessen hatte nach dem Einbau das Ausrücklager wieder auf Position zu drücken, siehe Werkstatthandbuch 22a-165


    Mann drückt das Kupplungspedal durch und will zb. In der 1sten gang rein . Dann Spürt man einen Wiederstand und das Auto rollt leicht nach vor . Das is mit Kupplung trennt nicht gemeint .

  • Würde erstmal hoffen das nicht richtig entlüftet ist.
    Auf den Exedy Scheiben steht drauf welche Scheibe welche ist (Innere und äussere sind verschieden)

  • Hallo,


    die "Trennscheibe" zwischen den zwei Belagscheiben, diese ist dann falsch rum eingebaut.


    einfach umdrehen, so wars bei mir, hatte das auch.
    Die Belagscheiben kann man nicht falsch rum reingeben, glaub Ich.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert